Lesezeit: 1 Minute

Klagenfurt: 5 Monate für Verhetzung

„Stecht die asy­lan­ten alle ab“, hat der Ange­klag­te (48) ein Foto auf Face­book kom­men­tiert. Am Frei­tag der Vor­wo­che muss­te er sich des­halb vor dem Lan­des­ge­richt Kla­gen­furt ver­ant­wor­ten und ver­such­te es mit der Erklä­rung, einen „kom­plet­ten Aus­set­zer“ gehabt zu haben. Es half nichts. Die Rich­te­rin ver­ur­teil­te den Kärnt­ner zu fünf Mona­ten beding­ter Haft. Die Staats­an­wäl­tin gab […]

4. Jul 2016

„Stecht die asy­lan­ten alle ab“, hat der Ange­klag­te (48) ein Foto auf Face­book kom­men­tiert. Am Frei­tag der Vor­wo­che muss­te er sich des­halb vor dem Lan­des­ge­richt Kla­gen­furt ver­ant­wor­ten und ver­such­te es mit der Erklä­rung, einen „kom­plet­ten Aus­set­zer“ gehabt zu haben. Es half nichts. Die Rich­te­rin ver­ur­teil­te den Kärnt­ner zu fünf Mona­ten beding­ter Haft. Die Staats­an­wäl­tin gab noch kei­ne Erklä­rung ab, daher ist das Urteil noch nicht rechts­kräf­tig (Öster­reich, 2.7.2016)