Lesezeit: 1 Minute

Redaktionelle Richtigstellung

Wir haben am 9. Okto­ber 2015 in dem Bei­trag mit der Über­schrift „FPÖ-Wien: Merk­wür­di­ge Kan­di­da­tIn­nen“ über Tho­mas Hütt­ner, der für die FPÖ in Wien-Donau­­­stadt auf Platz 11 kan­di­dier­te, unter ande­rem geschrie­ben: „2010 war er als Refe­rent bei der ‚8. Andre­as Hofer Wan­­der- und Vor­trags­wo­che’ der rechts­extre­men ‚Jun­gen Lands­mann­schaft Ost­preu­ßen’ (JLO) am Packer Stau­see vor­ge­se­hen. Als […]

10. Nov 2015

„2010 war er als Refe­rent bei der ‚8. Andre­as Hofer Wan­der- und Vor­trags­wo­che’ der rechts­extre­men ‚Jun­gen Lands­mann­schaft Ost­preu­ßen’ (JLO) am Packer Stau­see vor­ge­se­hen. Als die Ver­an­stal­tung bekannt wur­de, wur­de sie abgesagt.“

Tho­mas Hütt­ner legt Wert auf die Fest­stel­lung, dass er „von einer der­ar­ti­gen Ver­an­stal­tung nichts gewusst hat­te, nie­mals Kon­takt mit den Ver­an­stal­tern gehabt hat­te und daher auch mit nie­man­dem sei­ne Teil­nah­me erör­tert oder gar sei­ne Teil­nah­me zuge­sagt hat­te“.

Anmer­kung der Redak­ti­on: Wir haben nicht behaup­tet, dass Tho­mas Hütt­ner von den Ver­an­stal­tern infor­miert war, dass er als Vor­tra­gen­der vor­ge­se­hen war.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: FPÖ | Wien |