ARI HEIßT LÖWE (Zsolnay Verlag)

Lesezeit: 1 Minute

Mitt­woch, 28. Novem­ber 2012, 19 Uhr,
im Repu­bli­ka­ni­schen Club – Neu­es Österreich
Rockh­gas­se 1, 1010, Ein­gang Café Hebenstreit

ARI HEIßT LÖWE (Zsol­nay Verlag)

Ari RATH prä­sen­tiert sei­ne Erinnerungen

Gebo­ren am 6.1.1925 in Wien. Im Novem­ber 1938 muss­te Ari Rath, damals Schü­ler des Wasa Gym­na­si­ums im Alser­grund, mit sei­nem Bru­der vor den Natio­nal­so­zia­lis­ten nach Paläs­ti­na flie­hen. Er war Grün­dungs­mit­glied des Kib­buz Hama­dia. 1957 trat er in die Redak­ti­on der „Jeru­sa­lem Post“ ein, deren Lei­tung er 1975 über­nahm, 1979 wur­de er Her­aus­ge­ber der Zei­tung. Ari Rath war oft Zeu­ge ein­schnei­den­der Ereig­nis­se in der Poli­tik und den zeit­ge­schicht­li­chen Geschehnissen.

Paul GULDA wird mit Ari RATH das Gespräch führen.

Dag­mar SCHWARZ liest aus dem Buch. Mode­ra­ti­on: Sibyl­le SUMMER (RC)