D: Altermedias Axel im Häfn

Der Admi­nis­tra­tor des deut­schen Alter­­me­­dia-Able­­gers, Axel Möl­ler, und sein frü­he­rer Kom­pa­gnon Robert Rup­p­recht sind heu­te vom Land­ge­richt Ros­tock zu zwei Jah­ren und sechs Mona­ten bzw. zwei Jah­ren und drei Mona­ten Haft unbe­dingt wegen Volks­ver­het­zung, Belei­di­gung, Ver­wen­dens ver­fas­sungs­feind­li­cher Sym­bo­le, Auf­ruf zu Straf­ta­ten und Ver­un­glimp­fung des Andenkens Ver­stor­be­ner ver­ur­teilt wor­den. Für Möl­ler ist die Stra­fe ein „etwas […]

26. Okt 2011

Die anti­se­mi­ti­sche und neo­na­zis­ti­sche Web­site Alter­me­dia-Deutsch­land war eine der größ­ten im Alter­me­dia-Netz­werk, das in etli­chen Län­dern aktiv ist. Der­zeit haben die Betrei­ber offen­sicht­lich Schwie­rig­kei­ten, ihre Sei­te zu aktua­li­sie­ren. Sie ist nicht nur zeit­wei­se off­line, son­dern auch noch nicht am neu­es­ten Stand. Das ver­bin­det die deut­schen Neo­na­zis mit dem Öster­reich-Able­ger von Alter­me­dia, der zuletzt am 13. August 2011 eine Mel­dung abge­setzt hat, näm­lich dass sie „noch nicht zur Gän­ze wie­der­her­ge­stellt“ sei.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation