Köflach (Stmk): Morddrohung mit Hakenkreuz

Lesezeit: 1 Minute

Das Auto des ehe­ma­li­gen Köf­la­cher Gemein­de­rats Chris­to­pher Sup­pan wur­de am Wochen­en­de 16./17. April von bis­her unbe­kann­ten Tätern demo­liert, mit einem Haken­kreuz und dem bemer­kens­wert deut­schen Satz „Sage nichts gegen Zag­ler aus. Sonst bist Tod” besprüht.

Der Vor­fall hat eine Vor­ge­schich­te. Ende Jän­ner 2011 leg­te der frü­he­re SPÖ-Gemein­de­rat und Vor­sit­zen­de der Jun­gen Gene­ra­ti­on Sup­pan sein Par­tei­buch und das Man­dat zurück und erstat­te­te in der Fol­ge dann auch Anzei­ge gegen den Bür­ger­meis­ter Wil­helm Zag­ler (SPÖ) wegen Nöti­gung und gefähr­li­cher Dro­hung, weil er von die­sem schwer gemobbt wor­den sei. Der Bür­ger­meis­ter wie­der­um habe laut Lan­des­kri­mi­nal­amt Unre­gel­mä­ßig­kei­ten in der Kas­se der Jun­gen Gene­ra­ti­on fest­ge­stellt und deren Vor­sit­zen­dem Zag­ler mit Anzei­ge gedroht, wenn er nicht sei­ne Ämter zurücklege.

(Klei­ne Zei­tung, 19.4.2011)