Lesezeit: 1 Minute

Klagenfurt/Großkirchheim: Hetzer verurteilt

Die „Klei­ne Zei­tung“ berich­te­te am 28.4. über den Pro­zess gegen einen 19-Jäh­ri­­gen aus Groß­kirch­heim in Kärn­ten, der gegen Flücht­lin­ge, die in sei­ne Hei­mat­ge­mein­de zie­hen soll­te, auf Face­book mit den Wor­ten hetz­te: „De tua­ma wohl obmurg­sn!“ und „Gem­ma se dasch­logn?“. Das Urteil: Drei Mona­te bedingt. Ver­wand­te Bei­trä­ge 21. Jan 2016 Kla­gen­furt: Nazi-Schrei­er ver­ur­teilt 24. Mrz 2015 Feld­kirch: Jugendlicher […]

1. Mai 2016

Die „Klei­ne Zei­tung“ berich­te­te am 28.4. über den Pro­zess gegen einen 19-Jäh­ri­gen aus Groß­kirch­heim in Kärn­ten, der gegen Flücht­lin­ge, die in sei­ne Hei­mat­ge­mein­de zie­hen soll­te, auf Face­book mit den Wor­ten hetz­te: „De tua­ma wohl obmurg­sn!“ und „Gem­ma se dasch­logn?“. Das Urteil: Drei Mona­te bedingt.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation