AUF klagt Heimat ohne Hass – Spendenaufruf

Lesezeit: 1 Minute

Die AUF (Akti­ons­ge­mein­schaft Unab­hän­gi­ger und Frei­heit­li­cher) klagt die tat­säch­lich unab­hän­gi­ge Inter­net-Initia­ti­ve „Hei­mat ohne Hass“ (HoH) wegen Ver­let­zung der Urhe­ber­rech­te in dem Bei­trag „Der Poli­zist mit dem Eiser­nen Kreuz“.

Sol­che Kla­gen wer­den ger­ne dann ein­ge­bracht, wenn man sich nicht anders zu hel­fen weiß. Im kon­kre­ten Fall braucht HoH jeden­falls Unter­stüt­zung und bit­tet um Spenden!

Wir, die Initia­ti­ve Hei­mat ohne Hass, respek­ti­ve ich als Spre­cher und Medi­en­in­ha­ber, wur­den von der Frei­heit­li­chen Poli­zei­ge­werk­schaft AUF (ver­tre­ten durch die Kanz­lei Ghen­eff Rami Som­mer) wegen Urhe­ber­rechts­ver­let­zung geklagt.

Wir wer­den uns auf die­sen Rechts­streit im Sin­ne frei­er Mei­nungs­äu­ße­rung und kri­ti­scher Bericht­erstat­tung ein­las­sen, kön­nen aber, aus Rück­sicht auf das lau­fen­de Ver­fah­ren, zum jet­zi­gen Zeit­punkt kei­ne genaue­ren Details bekanntgeben.

Nur soviel: Der AUF war der Arti­kel über den „Poli­zis­ten mit dem eiser­nen Kreuz” ein Dorn im Auge.

Ich wer­de von Dr. Georg Zan­ger ver­tre­ten, der als aner­kann­ter Urhe­ber- und Medi­en­rechts­spe­zia­list gilt, sehe dem Aus­gang des Ver­fah­rens sehr zuver­sicht­lich entgegen.

Um uns auch wei­ter­hin eine kri­ti­sche Bericht­erstat­tung zu ermög­li­chen, bit­ten wir EUCH lie­be Lese­rIn­nen unse­res Blogs um eine Unterstützung!

Hei­mat ohne Hass
IBAN: AT88 1200 0100 0880 7595
BIC: BKAUATWW

Für Hei­mat ohne Hass
Man­fred Walter