Cruxia Leoben: Auch die Alten Herrn ballern gern

Lesezeit: 1 Minute

Bei der Bur­schen­schaft „Cru­xia” wird das Wort Waf­fen­stu­dent im enge­ren Sinn ver­stan­den. Geübt wird da nicht nur mit dem Schlä­ger, mit dem sich die Bur­schen gegen­sei­tig das Gesicht ver­let­zen, son­dern auch mit Faust­waf­fen und Armbrust.

Bis­her ging’s nur um bal­lern­de Jung­bur­schen am Bal­kon, jetzt erreich­ten uns Fotos aus Leo­ben, die auch die Alten Her­ren beim Bal­lern am Bal­kon zei­gen. Die Fotos wur­den schon vor län­ge­rer Zeit gemacht und aus grö­ße­rer Distanz, aber die Akti­vi­tä­ten der Alten Her­ren sind den­noch schön erkenn­bar. Immer­hin müs­sen die Bur­schen ab jetzt damit rech­nen, dass ihre selt­sa­men Frei­zeit­ge­wohn­hei­ten immer genau­er regis­triert und foto­gra­fiert wer­den, damit die Poli­zei es ein­fa­cher hat, dem selt­sa­men Trei­ben am Bal­kon ein Ende zu setzen.