Leoben: Auch die Alten Herrn ballern gern

Bei der Burschen­schaft Crux­ia wird das Wort Waf­fen­stu­dent im weitesten Sinn des Wortes ver­standen. Geübt wird da nicht nur mit dem Schläger, mit dem sich die Burschis dann gegen­seit­ig das Gesicht zu zer­hack­en ver­suchen, son­dern auch mit Faust­waf­fen und Arm­brust.

Bish­er ging’s nur um ballernde Burschis am Balkon, jet­zt erre­icht­en uns Fotos aus Leoben, die auch die Alten Her­ren beim Ballern am Balkon zeigen. Die Fotos wur­den schon vor län­ger­er Zeit gemacht und aus größer­er Dis­tanz, aber die Aktiv­itäten der Alten Her­ren sind den­noch schön erkennbar. Immer­hin müssen die Burschis ab jet­zt damit rech­nen, dass ihre selt­samen Freizeit­ge­wohn­heit­en immer genauer reg­istri­ert und fotografiert wer­den, damit die Polizei es ein­fach­er hat, dem selt­samen Treiben am Balkon ein Ende zu setzen!