Berlin: Nazi-Hetze über „Dreamhost“

Lesezeit: 1 Minute

Es gibt vie­le Gemein­sam­kei­ten mit den Alpen-Nazis. Die Web­site „Natio­na­ler Wider­stand-Ber­lin“ läuft über Dre­am­host, wo Alpen-Donau bis vor kur­zem behei­ma­tet war, die Ber­li­ner Behör­den erklä­ren unter Ver­weis auf den US-Ser­ver, sie könn­ten nicht ermit­teln, aber in der Ber­li­ner Anti­fa-Sze­ne weiß man genau­so wie in Wien, wer die Betrei­ber sind.

„Stö­rungs­mel­der“ nennt den Neo­na­zi Sebas­ti­an Schmidt­ke als einen der Ver­ant­wort­li­chen von „Natio­na­ler Wider­stand-Ber­lin“. Dar­aus ergibt sich eine wei­te­re Ver­bin­dung zu Alpen-Donau. Schmidt­ke hat erst vor kur­zem die Soli­da­ri­täts­kund­ge­bung für Gott­fried Küs­sel in Ber­lin orga­ni­siert. Der Unter­schied: Die Staats­an­walt­schaft hat in Ber­lin bis­her alle Straf­an­zei­gen gegen Schmidt­ke zurückgelegt.

Wei­ter mit Stö­rungs­mel­der