hagalil.com: „Antisemitismus und neue Medien“

Ein guter Text über Antisemitismus im Internet – von hagalil.com.

Antisemitismus und neue Medien
David Gall

Über antisemitische Hetze in den mittlerweile nicht mehr ganz so „neuen Medien“ wurde im Laufe der letzten 10 Jahre viel geschrieben, viel diskutiert, viel lamentiert. Viele Gründe wurden dafür angeführt, weshalb man so wenig gegen diese Flut der Hetze unternehmen könne. Einige Vorschläge zur Eindämmung wurden im Rahmen hochkarätig besetzter Konferenzen diskutiert und verworfen, andere wurden weiter verfolgt und irgendwann ad acta gelegt, an wieder anderen wird noch immer gefeilt. An die regelmäßigen Meldungen der Staatsschutzorgane über immer bedrohlichere Zuwachsraten der sogenannten „Hass-Seiten“ und die zunehmende Hemmungslosigkeit der Hetzer, hat man sich gewöhnt. Weiterlesen auf hagalil.com