Polizei warnt Wirte vor Neonazi-Band

Die neonazistische Band „Kategorie C“, die ihr Konzert in Salzburg absagen musste, will nun, nach eigenen Angaben, in Oberösterreich auftreten.

Die Exekutive warnt alle Wirte und Hallenbetreiber in Oberösterreich vor dieser Band. Alois Lißl, der oberösterreichische Sicherheitsdirkektor meinte, dass die Wirte dazu aufgerufen wurden, die Band nicht auftreten zu lassen.

Hannes-Ostendorf - Kategorie C
Hier in der Bildmitte der Sänger der Hooligan Band Kategorie C (KC) Hannes Ostendorf (mit Basecap) – Quelle

Der ursprünglich geplante Auftritt in Henndorf (Salzburg) wurde als Gründungsfeier eines Vereins getarnt. Aufgrund der falschen Angaben hat die Gemeinde Henndorf den Mietvertrag gekündigt.

Laut radiofabrik war der Veranstalter eine Person aus dem Fanclub „Tough Guys“ der Austria Salzburg.

Für weitere Informationen, siehe Oire Szene.

derstandard.at
OE24.at
Die Grünen – Salzburg