Lesezeit: 1 Minute

„Dezember-Antifa-Special“

Recher­che Wien sorgt auch in die­sem Dezem­ber durch die Kom­bi­na­ti­on von anti­fa­schis­ti­scher Recher­che mit spie­le­ri­scher Unter­hal­tung für Auf­merk­sam­keit. Wer sich Anfang Dezem­ber auf einen wei­te­ren „Anti­­fa-Adven­t­­ka­­len­­der“ gefreut hat, wird wohl zunächst ent­täuscht gewe­sen sein, in die­sem Jahr nicht täg­lich ein Tür­chen mit Bild und unter­schied­li­chen Hin­ter­grund­sin­fos von in Öster­reich umtrie­bi­gen rechts­extre­men und neo­na­zis­ti­schen Aktivist_innen auf […]

10. Dez 2016

Wer sich Anfang Dezem­ber auf einen wei­te­ren „Anti­fa-Advent­ka­len­der“ gefreut hat, wird wohl zunächst ent­täuscht gewe­sen sein, in die­sem Jahr nicht täg­lich ein Tür­chen mit Bild und unter­schied­li­chen Hin­ter­grund­sin­fos von in Öster­reich umtrie­bi­gen rechts­extre­men und neo­na­zis­ti­schen Aktivist_innen auf der Home­page von Recher­che Wien abru­fen zu kön­nen. Sowohl 2014 als auch 2015 hat­te Recher­che Wien mit der Akti­on nicht nur für Unter­hal­tung, son­dern vor allem auch für Auf­se­hen und Auf­re­gung gesorgt.

Adventsspecial: Antifa-Memory
Advents­spe­cial: Antifa-Memory

Den­noch haben die Betreiber_innen der Sei­te nicht zu viel ver­spro­chen, als sie am 1. Dezem­ber ankün­dig­ten, dass es in die­sem Jahr an Stel­le eines Advent­ka­len­ders ein „Dezem­ber-Spe­cial“ geben wür­de, „um den Win­ter­ein­bruch und die Vor­weih­nachts­zeit zu ver­sü­ßen“. Pünkt­lich am zwei­ten Advent war es dann auch schon online abzu­ru­fen: ein Anti­fa Memo­ry, bei dem Namen und Bil­der rich­tig mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den müs­sen um einen Zug erfolg­reich abzuschließen.

Mit dabei waren in der ers­ten Woche sowohl bekann­te Gesich­ter wie „Identitären“-Obmann Alex­an­der Mar­ko­vic in aB! Olym­pia Out­fit aber auch bis­lang noch nicht so bekann­te Gesich­ter aus unter­schied­li­chen Bun­des­län­dern. Am zwei­ten Advent sowie den dar­auf fol­gen­den Sonn­ta­gen sol­len wei­te­re Level frei­ge­schal­ten wer­den und das eine oder ande­re Gesicht spie­le­risch mit einem Namen ver­bun­den werden.

PS: Stoppt die Rech­ten hat die ers­ten 8 Paa­re in 17 Zügen gefunden!

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Ort | Weite Welt |