Lesezeit: 1 Minute

Stoppt die Rechten! Die „Sozialpolitik” der FPÖ

Don­ners­tag, 5. Okto­ber, 19 bis 22 Uhr. Die Grü­nen Sim­me­ring, Gott­schalk­gas­se 11, 1110 Sim­me­ring Zen­tra­ler Bestand­teil frei­heit­li­cher Pro­gram­ma­tik war und ist die völ­ki­sche Iden­ti­tät und die Eth­ni­sie­rung poli­ti­scher und sozia­ler Rech­te. Trotz­dem bezeich­nen sich die FPÖ als „sozia­le Hei­mat­par­tei“ und gibt vor, Poli­tik für den „klei­nen Mann“ zu machen. Die For­de­rung der Abschaf­fung der Arbeiter*innenkammer und […]

30. Sep 2017

Trotz­dem bezeich­nen sich die FPÖ als „sozia­le Hei­mat­par­tei“ und gibt vor, Poli­tik für den „klei­nen Mann“ zu machen. Die For­de­rung der Abschaf­fung der Arbeiter*innenkammer und der Ver­such, Gewerk­schaf­ten zu schwä­chen, zeigt aber genau­so wie ihr kürz­lich ver­öf­fent­lich­tes Wirt­schafts­pro­gramm deut­lich, wohin die Rei­se geht:

- Sozi­al­ab­bau
— Steu­er­erleich­te­run­gen für die reichs­ten 10 %
— Kür­zun­gen bei jenen, die schon jetzt ums Über­le­ben kämpfen.

Der grü­ne Par­la­ments­ab­ge­ord­ne­te Karl Öllin­ger beschäf­tigt sich seit Jah­ren mit den Stra­te­gien der FPÖ, betreibt die Recher­che Platt­form www.stopptdierechten.at und gilt als Exper­te für die rechts­extre­me Sze­ne in Öster­reich. Wir freu­en uns dar­auf, ihn mit einem Vor­trag und einer Dis­kus­si­ons­run­de bei den Grü­nen Sim­me­ring begrü­ßen zu dürfen.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Termine
Schlagwörter: