Lesezeit: 1 Minute

Neonazi-Konzert in der „Ostmark“?

Die Vor­be­rei­tung auf das gro­ße Kon­zert, das laut Ver­an­stal­ter am 25. Jän­ner irgend­wo in „Zen­tral­eu­ro­pa“ statt­fin­den soll, hät­te bes­ser sein kön­nen. Eini­ge der ange­kün­dig­ten Neo­na­­zi-Bands haben mitt­ler­wei­le wie­der abge­sagt, dem Ver­an­stal­ter wird von den brau­nen Kame­ra­den nicht gera­de Ver­trau­en ent­ge­gen­ge­bracht, nur der Ver­an­stal­tungs­ort wur­de mitt­ler­wei­le auf „Ost­mark“ ein­ge­engt. Die brau­nen Kame­ra­den mau­len: „Naja, ob das […]

18. Dez 2013

Die brau­nen Kame­ra­den mau­len: „Naja, ob das wirk­lich statt­fin­det. Komi­scher Typ dahin­ter, aber las­sen wir uns über­ra­schen“, schreibt einer. Das empört eini­ge ande­re und sie for­dern Auf­klä­rung. Doch die kommt nicht in die Gänge.

„Blick nach Rechts“ hat eini­ge Infos über die zuletzt ange­sag­ten Nazi-Bands zusam­men­ge­tra­gen und sich auch mit dem Ver­an­stal­tungs­ort aus­ein­an­der­ge­setzt. Der Hin­weis auf „Ost­mark“ als Ver­an­stal­tungs­ort muss näm­lich nicht unbe­dingt Öster­reich bedeu­ten, son­dern könn­te etwa auch die säch­si­sche Ost­mark bezeichnen.

Auf den Unter­stüt­zer­sei­ten betei­lig­ter Bands ist jeden­falls noch kei­ne gestei­ger­te Nach­fra­ge für das Kon­zert erkenn­bar und so ist durch­aus denk­bar, dass der Auf­marsch der brau­nen Bands ent­we­der durch die Käl­te oder die bösen Ahnun­gen über den Ver­an­stal­ter aus­ge­bremst wird. Ein brau­ner Pos­ter schreibt jeden­falls: “Da ich nun weiß wer der Ver­an­stal­ter ist, weiß ich auch war­um die Bands wie­der absprin­gen und ich bin mit sicher das (sic!) aus dem nichts wird“

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation