Filmbesprechung: „Die letzte Etappe”

30. Jän­ner 2013, 19.00 Uhr Mar­ga­re­ten­stra­ße 166, 1050 Wien Ver­ein GEDENKDIENST Wan­da Jaku­bows­kas 1948 erschie­ne­ner Film “Die letz­te Etap­pe” ist der ers­te Spiel­film, der sich mit den natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Kon­­­zen­­tra­­ti­ons- und Ver­nich­tungs­la­gern aus­ein­an­der­setz­te. Jaku­bows­ka, die selbst Bir­ken­au-Über­­­le­­ben­­de war, hat zusam­men mit ande­ren Häft­lin­gen noch wäh­rend ihrer Zeit in Ausch­witz an dem Dreh­buch gear­bei­tet. Ver­wand­te Bei­trä­ge 13. Jan 2012 Küssels […]

18. Jan 2013

30. Jän­ner 2013, 19.00 Uhr
Mar­ga­re­ten­stra­ße 166, 1050 Wien

Ver­ein GEDENKDIENST

Wan­da Jaku­bows­kas 1948 erschie­ne­ner Film “Die letz­te Etap­pe” ist der ers­te Spiel­film, der sich mit den natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Kon­zen­tra­ti­ons- und Ver­nich­tungs­la­gern aus­ein­an­der­setz­te. Jaku­bows­ka, die selbst Bir­ken­au-Über­le­ben­de war, hat zusam­men mit ande­ren Häft­lin­gen noch wäh­rend ihrer Zeit in Ausch­witz an dem Dreh­buch gearbeitet.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Termine
Schlagwörter: Nationalsozialismus | Wien |