Lesezeit: 1 Minute

Lauterach (Vorarlberg): Klublokal der „Outsider“ verwüstet

Am Sonn­tag, 8. März 2009, beob­ach­te­te gegen 4.00 Uhr ein Pas­sant, wie drei Unbe­kann­te die Fens­ter des Club­heims mit Base­ball­schlä­gern zer­stör­ten. Die alar­mier­te Poli­zei fand ein schwer ver­wüs­te­tes Lokal vor. Die Ein­gangs­tü­re wur­de auf­ge­bro­chen, Fla­schen und Glä­ser wur­den zer­trüm­mert. Durch die Ver­wüs­tung war ein Ofen im Club­heim umge­fal­len. Dabei wur­de das Ven­til der Gas­fla­sche beschädigt […]

8. Mrz 2009

Am Sonn­tag, 8. März 2009, beob­ach­te­te gegen 4.00 Uhr ein Pas­sant, wie drei Unbe­kann­te die Fens­ter des Club­heims mit Base­ball­schlä­gern zer­stör­ten. Die alar­mier­te Poli­zei fand ein schwer ver­wüs­te­tes Lokal vor. Die Ein­gangs­tü­re wur­de auf­ge­bro­chen, Fla­schen und Glä­ser wur­den zertrümmert.
Durch die Ver­wüs­tung war ein Ofen im Club­heim umge­fal­len. Dabei wur­de das Ven­til der Gas­fla­sche beschä­digt und Gas trat aus. Die am Haus vor­bei­füh­ren­de Stra­ße L190 muss­te für rund eine Stun­de gesperrt werden.
Die Poli­zei ver­mu­tet einen Rache­akt und nimmt an, dass die Täter aus der Skin­head-Sze­ne stam­men. Die drei Unbe­kann­ten sind flüchtig.

Update 9.3.2009: Ver­däch­ti­ge gefasst. Sie gehö­ren der Skin­head-Sze­ne an. (Quel­le: ORF Vor­arl­berg)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Vorarlberg |