Skip to content
Stoppt die Rechten

Stoppt die Rechten

Antifaschistische Website

social media logo x social media logo facebook social media logo bluesky
  • Suche
  • Wissen
    • Rechtsextremismus
    • Ist die FPÖ rechtsextrem?
    • Rechtsextreme Medien in Österreich
    • Faschismus
    • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
    • Antisemitismus
    • Rassismus
    • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
    • NS-Symbole und Abzeichengesetz
    • Verhetzung. Was ist das? Was kann ich dagegen tun?
  • Handeln
    • Aktiv werden und handeln
    • Was kann wie wo gemeldet werden?
    • Gegen Sticker & Geschmiere
    • How to “Prozessreport”?
  • Hilfreich
    • Anleitung Sicherung von FB-Postings/Kommentaren
    • Strafbare Inhalte im Netz: eine Anzeige/Sachverhaltsdarstellung einbringen
  • Wochenrückblick
  • Gastbeiträge
  • Materialien
  • Rezensionen

„Stoppt die Rechten“ ist eine unabhängige, antifaschistische Plattform, die Rechtsextremismus und Neonazismus in Österreich sichtbar macht, analysiert und dokumentiert – mit dem umfassendsten öffentlich zugänglichen Online-Archiv zu rechtsextremen Entwicklungen und Vorfällen in Österreich.

FPÖ
Einzelfallzähler

aktuell 0 Fälle
alle Fälle lesen

Waffenfunde
 

0
alle Fälle lesen
Lesezeit: 14 Minuten

Die lange Liste toter Corona-Leugner*innen und Impfgegner*innen

Es gibt kei­nen Grund für Häme oder Scha­den­freu­de, wenn wir hier eine lan­ge Lis­te von Per­so­nen ver­öf­fent­li­chen, die in den letz­ten bei­den Jah­ren an den Fol­gen ihrer Covid-Erkran­kung gestor­ben sind, obwohl sie zuvor die Gefähr­lich­keit des Virus, die Sinn­haf­tig­keit einer Imp­fung oder von Schutz­maß­nah­men bezwei­felt bzw. geleug­net haben. War­um wir die­se Lis­te ver­öf­fent­li­chen? Vie­le die­ser Men­schen haben nicht nur sich selbst zu Tode gebracht, son­dern durch ihre Pro­pa­gan­da, Lügen und Het­ze auch ande­re gefährdet.

10. Feb. 2022

Vor­weg: Die­se Auf­lis­tung von Corona-Leugner*innen, Maß­nah­men- und Impfgegner*innen, die öffent­lich auf­ge­tre­ten und selbst an Covid-19 ver­stor­ben sind, hat natür­lich gro­ße Män­gel: vor allem geo­gra­phisch, weil gan­ze Kon­ti­nen­te nicht erfasst sind. Was sich aber klar benen­nen lässt: Unter den Ver­stor­be­nen haben Män­ner einen gro­ßen Vor­sprung, und fast alle sind dem rech­ten und rechts­re­li­giö­sen Lager zuzu­ord­nen. Nur weni­ge erkann­ten vor ihrem Tod noch ihren fata­len Irr­tum, ihre Ver­bohrt­heit. Was auch noch erkenn­bar ist: Wenn es sich um Per­so­nen han­delt, hin­ter denen Par­tei­en oder reli­giö­se Gemein­schaf­ten stan­den, ist eine star­ke Ten­denz zur Ver­tu­schung der Todes­ur­sa­chen erkennbar.

Ein erschre­cken­des Bei­spiel lie­fer­te der Bad Glei­chen­ber­ger FPÖ-Gemein­de­rat Micha­el Wag­ner, der nach sei­ner Gene­sung von einer sehr schwe­ren Covid-Erkran­kung zunächst noch via Face­book öffent­lich bekann­te, sich imp­fen zu las­sen, dann aber sein Pos­ting wie­der  kom­men­tar­los ver­schwin­den ließ. Apro­pos FPÖ: In eini­gen der hier doku­men­tier­ten Fäl­le haben die an Covid-19 Erkrank­ten ver­sucht, sich mit den auch von FPÖ-Chef Kickl immer wie­der pro­pa­gier­ten Mit­teln zu the­ra­pie­ren – mit töd­li­chem Ausgang.

Bax­ter Irvin: Lust­vol­le Sün­der ver­ur­sach­ten Coro­na (USA)

Der TV-Pre­di­ger Irvin Bax­ter (76), Prä­si­dent und Grün­der der Orga­ni­sa­ti­on „End­ti­me Minis­tries“ war ein rech­ter Extre­mist, der Homo­se­xua­li­tät, Abtrei­bung, vor­ehe­li­chen Sex und unver­hei­ra­te­te Paa­re ver­damm­te und die Coro­na-Epi­de­mie auf „lust­vol­le Sün­der“ zurück­führ­te. Gott benut­ze die Epi­de­mie als Weck­ruf, mein­te er. Ihn ereil­te der am 3. Novem­ber 2020, als er an den Fol­gen sei­ner Coro­na-Erkran­kung verstarb.
https://www.blick.ch/ausland/tv-prediger-75-stirbt-am-virus-er-glaubte-corona-sei-strafe-fuer-sex-vor-der-ehe-id16231615.html

Biac­sics Johann: Der Chlor­di­oxid-Spe­zia­list (Ö)

Johann Biac­sics (65) aus Kot­ting­brunn, der öffent­lich die The­ra­pie mit Chlor­di­oxid gegen Covid-19 pro­pa­gier­te und ein vehe­men­ter Impf­geg­ner war, ist am 10.November 2021 nach sei­ner Erkran­kung an Covid-19 und ver­wei­ger­ter Behand­lung im Spi­tal gestorben.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/chlordioxid-ist-weit-verbreitet-in-oesterreich-prominenter-impfgegner-wollte-covid-mit-bleichmittel-selbst-behandeln-und-stirbt-daraufhin_id_24463870.html

Birks Mar­cus: Reue vor dem Tod (GB)

Der eng­li­sche Musi­ker Mar­cus Birks (40) war sich sicher, dass er nicht an dem Coro­na-Virus erkran­ken kön­ne, weil er durch sei­nen gesun­den Lebens­stil geschützt sei. Erst als er dann im August 21 erkrank­te und auf der Inten­siv­sta­ti­on lan­de­te, erkann­te er den Ernst der Lage: „Wenn du das Gefühl hast, kei­ne Luft mehr zu bekom­men, das ist das erschre­ckends­te Gefühl der Welt.“ Er woll­te sich auch imp­fen las­sen, ver­starb aber zuvor an der Krankheit.
https://www.theguardian.com/world/2021/sep/14/the-virus-is-painfully-real-vaccine-hesitant-people-are-dying-and-their-loved-ones-want-the-world-to-listen

Brei­ten­ber­ger Horst: Ein lini­en­treu­er Blau­er (Ö)

Zu dem lang­jäh­ri­gen Gmund­ner FPÖ-Poli­ti­ker (78), der bei einem Ägyp­ten-Urlaub an Covid-19 erkrank­te und im Novem­ber 21 dar­an ver­starb, gibt es unter­schied­li­che Infos über sein Ver­hält­nis zum Virus. Sein Impf­sta­tus blieb unklar, im Wahl­kampf trug er kei­nen Mund-Nasen-Schutz, man­che bezeich­ne­ten ihn laut „Kro­ne“ als Corona-Leugner.

Bur­at­ti Mau­ri­zio: Der Viren­schleu­de­rer (I)

Er (61) lief – bereits erkrankt – noch im Super­markt ohne Mas­ke her­um und erzähl­te es stolz „sei­nem“ Radio­sen­der „La Zan­za­ra“, über den er mit sei­nen Ver­schwö­rungs- und Coro­na­leug­nungs­er­zäh­lun­gen bekannt wur­de. Am 27. Dezem­ber 21 starb Bur­at­ti in einer Inten­siv­sta­ti­on in Verona.
https://www.tonight.de/aktuelles/maurizio-buratti-tot-einer-der-bekanntesten-corona-leugner-italiens-stirbt-nach-covid-infektion_158700.html

Cain Her­man: Auch nach dem Tod Coro­na-Leug­ner? (USA)

Her­man Cain (74), sehr kon­ser­va­ti­ver Radio-Mode­ra­tor und Geschäfts­mann, woll­te 2012 auf repu­bli­ka­ni­schem Ticket für die US-Prä­si­dent­schaft kan­di­die­ren, trat von der Kan­di­da­tur aber nach Vor­wür­fen sexu­el­ler Beläs­ti­gung zurück. 2020 nahm er an einer Trump-Wahl­ver­an­stal­tung teil – ohne Mund­schutz, ohne Mas­ke. Weni­ge Tage danach erkrank­te er an Covid und starb dar­an am 30. Juli 2020. Etwa zwei Mona­te nach sei­nem Tod erschien auf sei­nem Twit­ter-Account, der jetzt von sei­ner Fami­lie betrie­ben wird, ein Tweet, wo behaup­tet wur­de, dass Coro­na nicht so töd­lich sei wie das die Main­stream-Medi­en dar­stel­len (“It looks like the virus is not as dead­ly as the main­stream media first made it out to be”).
https://de.wikipedia.org/wiki/Herman_Cain

Car­val­ho Ola­vo de: Bol­so­n­a­ros Guru und Chef­ideo­lo­ge (BR)

Der neo­fa­schis­ti­sche Prä­si­dent Jair Bol­so­n­a­ro ord­ne­te Staats­trau­er nach dem Tod sei­nes rechts­extre­men Chef­ideo­lo­gen an, der am 24.1.22 in einem US-Spi­tal in Vir­gi­nia ver­stor­ben ist. Sei­ne Toch­ter gab bekannt, dass ihr Vater, der gegen Schwu­le und das Inter­net genau­so hetz­te wie er Coro­na leug­ne­te, an Covid-19 erkrankt war.
https://orf.at/stories/3245048

Enyart Bob: Ano­ther one bites the Dust (USA)

Den Song­ti­tel von Queen ver­wen­de­te der erz­re­ak­tio­nä­re Radio­mo­de­ra­tor und Impf­geg­ner, um gegen AIDS-Kran­ke bzw. ‑Tote zu het­zen. Für Frau­en, die einen Schwan­ger­schafts­ab­bruch durch­führ­ten, for­der­te er die Todes­stra­fe. Enyart (62), Pas­tor der Den­ver Bible Church, klag­te erfolg­reich in sei­nem Bun­des­staat gegen Coro­na-Maß­nah­men und lehn­te die Impf­stof­fe ab, weil sie Zel­len abge­trie­be­ner Föten ent­hiel­ten. Am 13. Sep­tem­ber 21 starb Enyart unge­impft an Covid-19. Der Bei­trag auf puls24 weist dar­auf hin, dass mit ihm bereits der fünf­te (kon­ser­va­ti­ve) Radio­mo­de­ra­tor inner­halb von 6 Wochen an Covid ver­stor­ben sei.
https://www.puls24.at/news/chronik/bob-enyart-fuenfter-us-radiomoderator-und-impfgegner-in-sechs-wochen-an-corona-gestorben/244106

Far­rel Dick: Rabia­ter Impf­geg­ner und Trump- Fan (USA)

Bevor er im Juli 21 ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wur­de, wet­ter­te der rech­te Radio- und TV-Mode­ra­tor (65) noch gegen den Viro­lo­gen Antho­ny Fau­ci, den er als „macht­trun­ke­nen, ver­lo­ge­nen Freak“ beschimpf­te. Die Pan­de­mie war für ihn eine Ver­schwö­rung. Von der Imp­fung riet er natür­lich auch ab — bis kurz vor sei­nem Tod durch Covid-19, als er dann einem enge­ren Kreis angeb­lich noch die Imp­fung empfahl.
https://www.fr.de/panorama/usa-dick-farrel-rechter-radiomoderator-impfgegner-corona-infektion-tot-90909448.amp.html

Frans­man Robin: „Coro­na-posi­tiv. Es wur­de auch mal Zeit“ (NL)

Der Poli­tik­wis­sen­schaf­ter (53) war einer der bekann­tes­ten Impf- und Maß­nah­men­geg­ner in den Nie­der­lan­den. Über sei­ne Infek­ti­on jubel­te er zunächst noch, am 28.12.21 ver­starb er an Covid-19 in einer Klinik.
https://de.euronews.com/2021/12/29/endlich-positiv-niederlandischer-impfskeptiker-robin-fransman-stirbt-an-covid-19

Grim­mer Bernd: „Panik­ma­che“ (D)

Im Sep­tem­ber 21 schrieb er noch auf sei­ner FB-Sei­te, dass man das „Coro­na-Regime“ „nur noch als krank“ bezeich­nen kön­ne. Drei Mona­te spä­ter war der unge­impf­te AfD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Bernd Grim­mer (71) dann tot – ver­stor­ben am 18. Dezem­ber 21 nach drei­wö­chi­ger Erkran­kung an Covid-19. https://taz.de/AfD-Politiker-aus-Baden-Wuerttemberg/!5823039

Grimmer auf FB: "krankes Corona-Regime"
Grim­mer auf FB: „kran­kes Corona-Regime”

Gus­man Stan­ley: Mit Mala­ria-Medi­ka­ment an Covid gestor­ben (BR)

Der bekann­te Fern­seh-Mode­ra­tor, Coro­na-Leug­ner und Bol­so­n­a­ro-Fan (49) wur­de am 4.1.21 mit Atem­not in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert, wo er am 10. Jän­ner 21 auf der Inten­siv­sta­ti­on an Covid-19 ver­starb. Sein Ver­such, sich selbst mit dem Mala­ria-Medi­ka­ment Hydro­xychlo­ro­quin zu the­ra­pie­ren, war zuvor fehl­ge­schla­gen. Die Euro­päi­sche Arz­n­ei­n­mit­tel­agen­tur warnt vor der Ein­nah­me die­ses Medikaments.
https://www.rtl.de/cms/brasilien-er-hielt-corona-fuer-harmlos-moderator-stanley-gusman-stirbt-an-covid-19–4684372.html

Hänisch Harald: Auf der Coro­na-Demo infi­ziert? (D)

Der AfD-Stadt­rat aus Böh­len (Kreis Leip­zig) hat sich ver­mut­lich bei einer Coro­na-Demo am 21.11.20 in Leip­zig infi­ziert. Gene­sungs­wün­sche an ihn wur­den von sei­ner Frak­ti­on gelöscht. Hänisch, der intu­biert wer­den muss­te, starb am 12.12.20.
https://www.lvz.de/Region/Borna/Boehlen-AfD-Stadtrat-Harald-Haenisch-verstorben

Hor­ka Hana: Tod nach absicht­li­cher Coro­na-Infek­ti­on (CZ)

Die Musi­ke­rin Hana Hor­ka (57), Sän­ge­rin der Band Aso­nan­ce, infi­zier­te sich absicht­lich mit dem Sars Cov2-Virus, um so eine Imp­fung zu ver­mei­den. Am 14. Jän­ner 22, pos­te­te sie vol­ler Hoff­nung: „Ich habe über­lebt … Es war inten­siv. Nun gibt es jetzt Thea­ter, Sau­na, ein Kon­zert … und einen drin­gen­den Aus­flug ans Meer“. Zwei Tage spä­ter ver­starb sie an ihrer Covid-Erkran­kung. Ihr Sohn Rek mach­te ihre Freun­de aus der regio­na­len Impfgegner*innen-Szene dafür mitverantwortlich.
https://www.rollingstone.de/tschechische-folksaengerin-hana-horka-stirbt-nach-absichtlicher-covid-ansteckung-2402377

Kos­mas, Bischof von Aeto­lia: Kei­ne Anste­ckung in der Kir­che? (GR)

Er hät­te gewarnt sein kön­nen: Sei­ne unge­impf­te Schwes­ter war schon im Dezem­ber 21 an Covid ver­stor­ben. Bischof Kos­mas (76) gehör­te aber – so wie die Mön­che vom Berg Athos – zu den Hard­li­nern in der grie­chisch-ortho­do­xen Kir­che: „Gott lässt es nicht zu, dass man sich in einer Kir­che ansteckt, eine Kir­che ist ein hei­li­ger Ort, ein himm­li­scher Tem­pel!“, pre­dig­te er – ein töd­li­cher Irr­tum. Am 2. Jän­ner starb Kos­mas an den Fol­gen sei­ner Covid-Erkrankung.
https://www.landeszeitung.de/nachrichten/aus-aller-welt/451447-der-tod-des-bischofs-wie-das-coronavirus-die-griechische-kirche-spaltet

Kuz­ma Doug: Tod nach Super­sprea­der-Treff (USA)

Für den Ver­schwö­rungs­er­zäh­ler und rech­ten Pod­cas­ter Doug Kuz­ma (61) hat­te das Rea­wa­ken-Ame­ri­ca“-Mee­ting am 10. Dezem­ber in Dal­las töd­li­che Fol­gen. Das Mas­sen-Tref­fen mit den ultra­rech­ten Stars wie Alex Jones und Eric Trump ver­lief natür­lich ohne Coro­na-Schutz­vor­keh­run­gen. Dut­zen­de erkrank­ten, der radi­ka­le Impf­geg­ner Doug Kuz­ma aber, der sich nach einer ver­geb­li­chen Eigen­the­ra­pie mit Iver­mec­tin doch ins Spi­tal begab, starb dort an den Fol­gen sei­ner Coro­na-Erkran­kung am 3. Jän­ner 2022.
https://www.msn.com/en-us/news/us/conspiracy-theorist-doug-kuzma-dies-from-covid/ar-AASvuiQ?ocid=winp-st

Ankündigung der Reawaken America Tour
Ankün­di­gung der Rea­wa­ken Ame­ri­ca Tour

Lamb Mar­cus: Beten statt imp­fen (USA)

Der Grün­der und Prä­si­dent des rechts­ge­strick­ten evan­ge­li­ka­len TV-Sen­ders „Day­star Tele­vi­si­on Net­work“, auf dem immer wie­der Ver­schwö­rungs­hei­nis und Impfgegner*innen zu Wort kamen, war ein fana­ti­scher Impf­geg­ner, der das Beten statt der „teuf­li­schen“ Imp­fung pre­dig­te. Mar­cus Lamb (64), der wie auch FPÖ-Chef Kickl das Ent­wur­mungs­mit­tel Iver­mec­tin als The­ra­pie emp­foh­len hat­te, starb am 30. Novem­ber 2021 unge­impft an den Fol­gen sei­ner Covid-Erkrankung.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/marcus-lamb-daystar-gruender-stirbt-nach-corona-infektion-a-44b572a2-8217–4b07-997b-b1590971383b

Lowery Kris­ten: „Unmas­ked, unmuz­zled, unvac­ci­na­ted, una­fraid“ (USA)

Am 15. Sep­tem­ber starb Kris­ten Lowery (40), die Mut­ter von vier Schul­kin­dern, an den Fol­gen ihrer Coro­na- Erkran­kung „unex­pec­ted­ly“. Lowery war als Akti­vis­tin gegen die Coro­na-Imp­fung aktiv. Auch auf Face­book pos­te­te sie, etwa die Paro­le mit den 4 U: ohne Mas­ke, ohne Maul­korb, ohne Imp­fung, ohne Furcht.
https://www.dailymail.co.uk/femail/article-10009793/Mother-four-unmasked-unmuzzled-unvaccinated-dies-COVID-19-age-40.html

Lowerys 4 U: unmasked, unmuzzled, unvaccinated, unafraid
Lowerys 4 U: unmas­ked, unmuz­zled, unvac­ci­na­ted, unafraid

Mag­ufu­li John: Beten statt imp­fen (TZ)

Der auto­kra­tisch regie­ren­de Prä­si­dent von Tan­sa­nia, John Mag­ufu­li (61), der am 17. März 2021 im Kran­ken­haus ver­starb, war ein hart­nä­cki­ger Coro­na-Leug­ner und Impf­geg­ner. Zah­len über Coro­na-Erkran­kun­gen durf­ten seit Mai 2020 nicht mehr ver­öf­fent­licht wer­den. Als Mit­tel der Wahl pries der Prä­si­dent Gebe­te und Dampf­bä­der an, sei­ne Regie­rung ver­wei­ger­te die Beschaf­fung von Impf­stof­fen. Dass sein Tod auf eine Erkran­kung an Covid-19 zurück­ging, wur­de zwar nicht offi­zi­ell bestä­tigt, aber sei­ne Nach­fol­ge­rin sorg­te sofort für einen dras­ti­schen Kurs­wech­sel in der Corona-Politik.
https://www.derstandard.at/story/2000125177896/tansanias-oberster-corona-leugner-magufuli-starb-wohl-an-corona

Oberst Roland: Auf AfD-Kurs ver­stor­ben (D)

Der Stadt­rat der AfD in Ras­tatt starb am 26. Dezem­ber 21 an sei­ner Coro­na-Erkran­kung auf der Inten­siv­sta­ti­on des Kli­ni­kums Balg. Roland Oberst (68) ist wie sei­ne Par­tei als Coro­na-Maß­nah­men­geg­ner bekannt gewe­sen. Eine Woche vor sei­nem Tod erklär­te ein Frak­ti­ons­kol­le­ge von Oberst, dass es ihm nicht gut gehe. In der Erklä­rung zu sei­nem Tod sprach die AfD, dass Oberst „uner­war­tet ver­stor­ben“ sei.
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/rastatt-afd-politiker-tot-corona-infektion-roland-oberst-impfgegner-bernd-grimmer-coronaleugner-91203258.html

Oebel Paul: Trau nicht län­ger Dei­nem Arzt! (USA)

Der Tod von Paul Oebel (63) liegt ganz kurz zurück. Am 8. Febru­ar 2022 starb der radi­ka­le Impf­geg­ner, Grün­der und Chef des „Faith Unvei­led TV Net­work“, wo er sei­ne eige­ne Show „Truth Unvei­led“ mit Fake-News, Ver­schwö­rungs­er­zäh­lun­gen und Kampf­bot­schaf­ten gegen die Imp­fung füll­te, nach Wochen schwe­rer Erkran­kung und mul­ti­plem Organ­ver­sa­gen an Covid-19. Der Blog sor­ry­an­ti­va­x­xer hat eini­ge sei­ner übels­ten Fake-News zusammengetragen.
https://www.sorryantivaxxer.com/post/paul-oebel-63-founder-ceo-faith-unveiled-network-anti-vaxxer-in-dead-from-covid?

Paul Oebel auf FB: "Stop Trusting your Doctor!"
Paul Oebel auf FB: „Stop Trus­ting your Doctor!”

Peter­lik Robert: Blau­er Coro­na­leug­ner und Impf­geg­ner (Ö)

40 Jah­re alt ist der FPÖ-Orts­ob­mann und Gemein­de­rat von Neu­dörfl, Robert Peter­lik, als er mit einer Erkran­kung an Covid-19 in das Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert und dort, auf der Inten­siv­sta­ti­on in den Tief­schlaf ver­setzt, Anfang April 21 ver­stirbt. Peter­lik hat­te über Twit­ter flei­ßig die FPÖ-Par­tei­li­nie zu Coro­na kom­mu­ni­ziert, das Virus ver­harm­lost und gegen die Imp­fung mit fal­schen Fak­ten pole­mi­siert. https://www.nau.ch/news/europa/an-coronavirus-verstorbener-querdenker-sorgt-fur-zoff-im-netz-65909313

Robi­deau Micha­el: für Trump, gegen Fau­ci und die Imp­fung (USA)

Micha­el Robi­deau (68) war ein schwu­ler Impf­geg­ner und Trump-Fan, der hef­tig gegen die Coro­na-Imp­fung und gegen den Viro­lo­gen Antho­ny Fau­ci pole­mi­sier­te. Da spiel­te es auch kei­ne Rol­le, dass sich Fau­ci gro­ße Ver­diens­te in den 1980er-Jah­ren im Kampf gegen das HI-Virus erwor­ben hat­te. Robi­de­aus Schwes­ter, Pat Gif­ford, die eben­falls als Impf­geg­ne­rin öffent­lich pole­mi­sier­te, starb weni­ge Tage nach ihrem Bru­der – eben­falls unge­impft, eben­falls an Covid wie Micha­el, der am 10.1.2022 sei­nen Kampf gegen das Virus verlor.
https://www.sorryantivaxxer.com/post/michael-robideau-68-tyler-tx-gay-conservative-anti-vaxxer-dead-from-covid-plus-a-bonus-entry

Shouli­an Hai: „Imp­fung unnö­tig und gefähr­lich“ (ISR)

Hai Shouli­an (57) war einer der bekann­tes­ten Impf­geg­ner und Coro­na­leug­ner Isra­els. Er ver­starb am 13. Sep­tem­ber in einem Kran­ken­haus, nach­dem er zuvor posi­tiv auf Coro­na getes­tet wor­den war. Trotz hef­ti­ger Atem­be­schwer­den behaup­te­te er, er sei Opfer eines Gift­an­schlags der Jeru­sa­le­mer Poli­zei. Noch in den letz­ten Tagen vor sei­nem Tod wet­ter­te er gegen Impfungen.
https://www.diepresse.com/6034534/vergiftet-israelischer-corona-leugner-stirbt-an-covid

Sinis­tra Fred: Nur ein klei­nes Virus (B)

Der drei­ma­li­ge Kick­box-Welt­meis­ter und „stärks­te Mann“ Bel­gi­ens, Fred Sinis­tra (40), bestritt bis zu sei­nem Tod jeden Zusam­men­hang sei­ner Erkran­kung mit Coro­na. Er ent­ließ sich selbst aus dem Kran­ken­haus, wo er wegen aku­ter Atem­not gegen Covid-19 behan­delt wur­de und starb am 15. Dezem­ber 21, an einer Sau­er­stoff­fla­sche hän­gend, in sei­nem Heim. Eine Krank­heit, ein „klei­nes Virus“, habe sei­ne Lun­ge zwar ange­grif­fen, aber er wer­de stär­ker denn je wie­der zurück­keh­ren, hat­te er zuvor noch erklärt.
https://www.derstandard.at/story/2000132213422/corona-leugner-kickbox-weltmeister-sinistra-starb-nach-corona-infektion

Fred Sinistra am Sauerstoffschlauch (Screenshot FB)
Fred Sinis­tra am Sau­er­stoff­schlauch (Screen­shot FB)

Spirk Otmar: Coro­na-Para­noia? (D)

Als er schon im Kran­ken­haus auf der Inten­siv­sta­ti­on lag, rief der Regens­bur­ger Rechts­an­walt Otmar Spirk (67) noch zur Teil­nah­me an Coro­na-Maß­nah­men-Demos auf. Zuvor hat­te der lokal bekann­te Blog­ger, der sich selbst als „Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­ker“ iro­ni­sier­te, mit Rech­ten aber nichts zu tun haben woll­te, immer wie­der gegen die Coro­na-Maß­nah­men pole­mi­siert und Omic­ron als „harm­lo­ses­te Vari­an­te“ ver­spot­tet. Am 7. Jän­ner 22 ver­starb er an ihr.
https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/regensburg-corona-leugner-stirbt-nach-covid-infektion-ottmar-spirk-schickte-letzten-gruss-von-intensivstation-art-5369816

Stuz­huk Dmit­riy: „Ich dach­te, dass es kein Covid gibt“ (UKR)

Mehr als eine Mil­li­on Men­schen folg­te dem Fit­ness-Influen­cer auf Insta­gram. Dort pos­te­te Dmit­riy Stuz­huk (33), Vater von drei Kin­dern, weni­ge Tage vor sei­nem Tod zu einem Foto, das ihn mit Atem­mas­ke zeigt: „Ich dach­te dach­te auch, dass es kein Covid gibt – bis ich selbst krank wur­de.“ Drei Tage spä­ter, am 16. Okto­ber 2020, war Stuz­huk tot.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/er-leugnete-corona—-jetzt-ist-fitness-influencer-an-dem-virus-gestorben-9457932.html

Dmitriy Stuzhuk auf Instagram mit Sauerstoffmaske (Stern)
Dmit­riy Stuz­huk auf Insta­gram mit Sau­er­stoff­mas­ke (Stern)

Valen­ti­ne Phil: Ein reu­iger Impf­geg­ner (USA)

Der vor allem in Ten­nes­see bekann­te kon­ser­va­ti­ve Radio-Mode­ra­tor Phil Valen­ti­ne (61) hat­te sei­nen Hörer*innen des Öfte­ren von einer Imp­fung gegen Sars-Cov2 abge­ra­ten. Im Juli 21 erkrank­te er schwer an Covid-19 und starb dar­an im August. In einer Erklä­rung hat­te er zuvor bereut, sich nicht vehe­men­ter für das Imp­fen ein­ge­setzt zu haben und ver­sprach das zu tun, sobald er wie­der auf Sen­dung gehen könne.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/corona-us-impfkritiker-phil-valentine-stirbt-an-covid-infektion-17497161.html

Wal­lace Caleb: Mit Iver­mec­tin gegen die Covid-19-Tyran­nei (USA)

Caleb Wal­lace (30) kämpf­te auf der Stra­ße gegen das, was er „Covid-19-Tyran­nei“ nann­te, orga­ni­sier­te als Grün­der der San Ange­lo Free­dom Defen­ders eine „Free­dom Ral­ly“, pole­mi­sier­te gegen Mas­ken und natür­lich die Impf­stof­fe und behan­del­te sich, als die Erkran­kung begann, mit einer Mischung aus Vit­amin C, Zink und Iver­mec­tin, gewis­ser­mas­sen Kick­ls Rezep­tur. Am 28. August 2021 ver­starb Caleb an sei­ner Coro­na-Erkran­kung. Sei­ne Frau, die mit dem vier­ten gemein­sa­men Kind schwan­ger ist, woll­te sich nach der Geburt des Kin­des, das sei­nen Vater nicht mehr lebend sieht, imp­fen las­sen. Sie ist kei­ne Impf- und Maskengegnerin.
https://www.watson.ch/international/usa/451884594-usa-masken-gegner-stirbt-in-texas-an-corona

Wel­don Cirs­ten: „Nur Idio­ten ster­ben an Covid“ (USA)

Die Schau­spie­le­rin (um die 60), beken­nen­de QAnon-Gläu­bi­ge und Trump-Fan, hat­te Tau­sen­de Anhänger*innen in diver­sen sozia­len Medi­en, wo sie hef­tig gegen Coro­na- mpf­stof­fe hetz­te und für Antho­ny Fau­ci in einem Video wünsch­te, dass er an einem Strick auf­ge­hängt wer­de. Im Dezem­ber 21 zeig­te sie Sym­pto­me einer Covid-Erkran­kung, ver­wei­ger­te eine Behand­lung mit Rem­de­si­vir und starb am 6. 1.22 in einem kali­for­ni­schen Spi­tal, nach­dem sie Tage zuvor noch ihr letz­tes Foto mit Atem­mas­ke auf Insta­gram online gestellt hatte.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/coronaleugnerin-cirsten-weldon-stirbt-nach-covid-19-infektion-a-57e4870c-a0bb-4aa5-b7da-0d2786786c07

Wilf­lings­eder Otto: „Auch MFG-Mit­glie­der kön­nen am Beginn der kal­ten Jah­res­zeit schwer erkran­ken“ (Ö)

Das zyni­sche und Covid-19 ver­harm­lo­sen­de Zitat stammt nicht von Otto Wilf­lings­eder (54), der am 1. Dezem­ber 21 auf der Inten­siv­sta­ti­on des Kran­ken­haus Ried ver­stor­ben ist, son­dern von sei­ner Par­tei MFG, die eine Woche zuvor so auf die bekannt­ge­wor­de­ne Erkran­kung ihres Funk­tio­närs an Sars Cov2 reagier­te. Wilf­lings­eder war am 26. Sep­tem­ber zum Gemein­de­rat der MFG in Wald­zell gewählt worden.
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/corona-infektion-innviertler-mfg-politiker-starb-im-spital;art4,3499072

➡️ Psi­ram-Lis­te pro­mi­nen­ter Impf­geg­ner und Corona-Leugner
➡️ Opfer der eige­nen Ideo­lo­gie Lis­te mit­tel­eu­ro­päi­scher Länder
➡️ Her­man­Cai­nA­wards etwas unüber­sicht­li­che, aber umfang­rei­che Liste
➡️ Sor­ry­an­ti­va­x­xer die wohl umfang­reichs­te und sehr detail­lier­te Lis­te von Impfgegner*innen, die öffent­lich auf­ge­tre­ten sind

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • spenden 
Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Extremismus der Mitte | FPÖ | MFG | Österreich | Rechtsextremismus | Rechtskonservatismus/Rechtskatholizismus | Verschwörungsideologien | Weite Welt

Beitrags-Navigation

« Mr. Bond (Teil 2): die Anklage
Mélange KW 5 & 6/22 »

» Zur erweiterten Suche

Spenden

Wissen

  • Rechtsextremismus
  • Ist die FPÖ rechtsextrem?
  • Rechtsextreme Medien in Österreich
  • Faschismus
  • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
  • Antisemitismus
  • Rassismus
  • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
  • NS-Symbole und Abzeichengesetz
  • Verhetzung

Handeln

  • Aktiv werden und handeln
  • Was kann wie wo gemeldet werden?
  • Gegen Sticker & Geschmiere
  • How to “Prozessreport”?

Hilfreich

  • Postings gerichtstauglich sichern
  • Wie verfasse ich eine Sachverhaltsdarstellung?
  • Archiv aller Beiträge
  • Schlagwörter-Wolke
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Wochenrückblicke
    Beiträge
  • Gastbeiträge
    Beiträge
  • Materialien
    Beiträge
  • Rezensionen
    Beiträge
Um unsere Arbeit fortführen zu können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen – danke für Ihre Unterstützung!

Stoppt die Rechten, Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz IBAN AT46 2024 1050 0006 4476

oder viaPaypal

Kontakt

Vorfälle und Hinweise bitte über unser sicheres Kontaktformular oder per Mail an:
[email protected]

Wir garantieren selbstverständlich den Schutz unserer Informant*innen, der für uns immer oberste Priorität hat.

Spendenkonto

Um unsere Arbeit fortführen zu können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen – danke für Ihre Unterstützung!

Stoppt die Rechten, Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz

IBAN AT46 2024 1050 0006 4476

Oder via PayPal:

Socials

social media logo x social media logo facebook social media logo bluesky

Links

  • Rechtsextremismus
  • Ist die FPÖ rechtsextrem?
  • Rechtsextreme Medien in Österreich
  • Faschismus
  • Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
  • Antisemitismus
  • Rassismus
  • Wiederbetätigung und Verbotsgesetz
  • NS-Symbole und Abzeichengesetz
  • Verhetzung
  • Aktiv werden und handeln
  • Was kann wie wo gemeldet werden?
  • Gegen Sticker & Geschmiere
  • How to “Prozessreport”?
  • Postings gerichtstauglich sichern
  • Wie verfasse ich eine Sachverhaltsdarstellung?
  • Archiv aller Beiträge
  • Schlagwörter-Wolke
  • Über uns
  • Beirat und Unterstützer*innen
  • Datenschutz
  • Impressum
Spenden
Newsletter