Lesezeit: 4 Minuten

Der antisemitische „Wächter”

Der Lin­zer Man­fred Kieln­ho­fer hat es schon zu einem eige­nen Wiki­­pe­­dia-Ein­­trag gebracht, der ihn als „Maler, Bild­hau­er, Desi­gner und Foto­graf“ aus­weist. Bekannt wur­de er durch sei­ne Sta­tu­en, die er „Wäch­ter der Zeit“ (oder „Guar­di­ans of Time“) benannt hat. Vor weni­gen Tagen hat er damit begon­nen, sei­nen Zeit­wäch­tern im Inter­net eine offen het­ze­ri­sche, anti­se­mi­ti­sche Kom­po­nen­te hinzuzufügen. […]

18. Jan 2022

Das künst­le­ri­sche Schaf­fen des Man­fred Kieln­ho­fer inter­es­siert uns eigent­lich nicht. Es ist und bleibt eine Geschmacks­fra­ge, ob jeman­dem die gesichts­lo­sen Skulp­tu­ren gefal­len oder nicht. Ein biss­chen gespens­tisch wir­ken sie, egal, ob sie ste­hend oder hockend aus­ge­führt sind, aber das ist ja wohl beabsichtigt.

Beab­sich­tigt war wohl auch ihre jüngs­te Ein­bet­tung in eine Foto­mon­ta­ge von Kieln­ho­fer, die einen sei­ner Wäch­ter zeigt, dane­ben inein­an­der ver­schränk­te Sprit­zen, dazu die Inschrift „Jewish Gen Toxic Vac­ci­na­ti­on ABO“. Auf Face­book, wo er die­se lupen­rein anti­se­mi­ti­sche Het­ze ver­öf­fent­lich­te, fragt ihn ein Pos­ter: „Was soll denn die­se anti­se­mi­ti­sche scheis­se? Willst du dich her frei­wil­lig öffent­lich als Nazi beken­nen?“ Einer direk­ten Ant­wort dar­auf weicht Kieln­ho­fer nur beschränkt mit Gegen­fra­gen aus: „Wer macht die Imp­fun­gen? Wer hat die Paten­te auf die Imp­fun­gen? Was steht da drin­nen?

Kielnhofer mit antisem. Motiv; „Wer macht die Impfungen?” (Screenshot FB)
Kieln­ho­fer mit anti­sem. Motiv; „Wer macht die Imp­fun­gen?” (Screen­shot FB)

Was steht da drin­nen? Ja, was steht bei Kieln­ho­fer sonst noch drin­nen? Auf Face­book hat er am Wochen­en­de sei­ne anti­se­mi­ti­sche Foto­mon­ta­ge wie­der gelöscht, von einer sei­ner Web­sites hat er sie erst am Mon­tag, 17.1., Vor­mit­tag, run­ter­ge­nom­men, auf Twit­ter ist sei­ne anti­se­mi­ti­sche Mon­ta­ge noch immer online. Inter­es­sant: Für Deutsch­land hat Twit­ter den het­ze­ri­schen Tweet bereits gesperrt, fürs öster­rei­chi­sche Twit­ter­kli­en­tel ist er offen­bar noch zumut­bar – mit Warn­hin­weis ver­se­hen, aber nicht wegen des het­ze­ri­schen Inhalts, son­dern zur irre­füh­ren­den Infor­ma­ti­on bezüg­lich der Wirk­sam­keit der COVId-19-Impfung.

Kielnhofer mit antisem. Motiv auf Twitter in Österreich (Screenshot 18.1.22)
Kieln­ho­fer mit anti­sem. Motiv auf Twit­ter in Öster­reich (Screen­shot 18.1.22)
antisemitischer Kielnhofer-Tweet in D gesperrt
anti­se­mi­ti­scher Kieln­ho­fer-Tweet in D gesperrt

Ein ein­ma­li­ger Aus­rut­scher war die Foto­mon­ta­ge nicht. Kieln­ho­fer ver­such­te sich näm­lich in meh­re­ren Varia­tio­nen dar­in: füg­te ein­mal dem „Jewish“ noch den „War“, also den Krieg hin­zu oder die „666“, die nume­ri­sche Bezeich­nung für den Anti­christ. Mit der Zah­len­mys­tik hat es Kieln­ho­fer sowie­so. Im Vor­jahr teil­te er ein tief anti­se­mi­ti­sches Ver­schwö­rungs­vi­deo, in dem das Ver­schwin­den der Sau­ri­er vor 66 Mil­lio­nen Jah­ren in Bezie­hung gesetzt wer­den zum „Ver­hun­gern“ (???) von 6 Mil­lio­nen Juden, das die New York Times schon Mit­te der 1870er-Jah­re vor­aus­ge­sagt habe. Ende 2021 pos­tet Kieln­ho­fer düs­ter: „Ent­völ­ke­rung und Umge­stal­tung ist im Gan­ge. Die Mas­se schaut noch weg.

Kielnhofer teilt holocaustrelativierende Zahlenmystik auf FB (Screenshot 18.1.22)
Kieln­ho­fer teilt holo­caust­re­la­ti­vie­ren­de Zah­len­mys­tik auf FB (Screen­shot 18.1.22)
Kielnhofer: "Entvölkerung (...) ist im Gange" (Screenshot FB 18.1.22)
Kieln­ho­fer: „Ent­völ­ke­rung (…) ist im Gan­ge” (Screen­shot FB 18.1.22)

Noch im Dezem­ber 2021, als längst schon bekannt war, dass der Ex-Star der vega­nen Koch­sze­ne, Atti­la Hild­mann, völ­lig ins rechts­extre­me Gedan­ken­gut gekippt ist und gegen den u.a. wegen Volks­ver­het­zung ein Haft­be­fehl besteht, teilt ihn Kieln­ho­fer – auf der rech­ten Twit­ter­al­ter­na­ti­ve „Gab”, wo der Lin­zer eben­falls einen Account unter­hält. Auch auf Tele­gram ist Kieln­ho­fer mit ein­schlä­gi­gen Pos­tings vertreten.

Kielnhofer teilt Hildmann auf Gab (Screenshot 18.1.22)
Kieln­ho­fer teilt Hild­mann auf Gab (Screen­shot 18.1.22)

Erkenn­bar seit einem Jahr ist Kieln­ho­fer in die ver­schwö­re­ri­sche, impf­geg­ne­ri­sche, anti­se­mi­ti­sche und auch rechts­extre­me Ecke abge­taucht. Der „Wochen­blick“, Rubi­kon-News und Tele­gram-Kanä­le wie „Weg­ge­spritzt“ sind sei­ne Lek­tü­re und wer­den von ihm geteilt. Der „Sil­ber­jun­ge“ (Thors­ten Schul­te), Ivo Sasek, Ernst Wolff, der Anti­se­mit und Holo­caust­leug­ner Atti­la Hild­mann sei­ne Zeu­gen dafür, dass der Gre­at Reset bevor­stün­de, die Frei­mau­rer, die Illu­mi­na­ten oder eben die Juden die Welt­herr­schaft über­nom­men haben oder kurz davor ste­hen. Den abso­lu­ten Tief­punkt die­ser Radi­ka­li­sie­rung stel­len die diver­sen anti­se­mi­ti­schen Mon­ta­gen der letz­ten Tage dar.

Website Kielnhofer mit antisemitischem Sujet
Web­site Kieln­ho­fer mit anti­se­mi­ti­schem Sujet
Kielnhofer: "The Jewish Vaccination" (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer: „The Jewish Vac­ci­na­ti­on” (Screen­shot TG 17.1.22)
Kielnhofer teilt Ernst Wolff zum "Great Reset" (Screenshot FB)
Kieln­ho­fer teilt Ernst Wolff zum „Gre­at Reset” (Screen­shot FB)
Kielnhofers "Wächter" auf der Flat Earth (Screenshot FB)
Kieln­ho­fers „Wäch­ter” auf der Flat Earth (Screen­shot FB)
Kielnhofer: Neue Weltordnung (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer: Neue Welt­ord­nung (Screen­shot TG 17.1.22)
Kielnhofer teilt "Viruslüge" (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer teilt „Virus­lü­ge” (Screen­shot TG 17.1.22)
Kielnhofer: "The earth is flat" und "Freimaurer - Vaccination kills millions" (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer: „The earth is flat” und „Frei­mau­rer — Vac­ci­na­ti­on kills mil­li­ons” (Screen­shot TG 17.1.22)
Kielnhofer teilt "Gesara Lüge" (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer teilt „Gesa­ra Lüge” (Screen­shot TG 17.1.22)
Kielnhofer teilt Reichsbürger (Screenshot TG 17.1.22)
Kieln­ho­fer teilt Reichs­bür­ger (Screen­shot TG 17.1.22)
Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation