Lesezeit: 8 Minuten

Die Corona-Demo-Macher*Innen (Teil 3): Martin Rutter. Viel Antisemitismus, Verschwörung, Fake-News und Großer Austausch

Die Kri­sen und Spal­tun­gen inner­halb der Coro­­na-Pro­­tes­t­s­ze­­ne hat er bis­her völ­lig unbe­scha­det über­stan­den. Mar­tin Rut­ter war zwar über­all dabei, aber nir­gend­wo wirk­lich ver­ant­wort­lich. Das gilt auch für sei­ne poli­ti­sche Bio­gra­phie, die ihn von eini­ger­ma­ßen links bzw. grün bis ganz nach Rechts­au­ßen geführt hat. Jetzt aber hat es Rut­ter geschafft und wird als Chef­or­ga­ni­sa­tor der Corona-Proteste […]

29. Jan 2021
Rutter, Tuma, Küssel (Presse Service Wien, 20.9.20)
Rutter, Tuma, Küssel (Presse Service Wien, 20.9.20)

Sei­ne poli­ti­sche Lauf­bahn hat Mar­tin Rut­ter 2009 bei den Grü­nen in Kärn­ten begon­nen. Dort hielt es ihn nicht lan­ge und er wech­sel­te 2012 ziem­lich unver­mit­telt, aber erfolg­ver­spre­chend zum Kärnt­ner Team Stro­nach, zog mit die­sem – schwupp­di­wupp – noch 2013 als Abge­ord­ne­ter in den Land­tag ein, trug die Abspal­tung des Team Kärn­ten und sei­nen Sitz im Land­tag mit, bis er dort 2017 end­lich wegen sei­nes Auf­tritts beim rechts­extre­men Ulrichs­berg­tref­fen aus­ge­schlos­sen wurde.

Nächs­te Sta­ti­on für Rut­ter war dann das BZÖ Kärn­ten, das bun­des­weit schon in den letz­ten Zügen lag, in Kärn­ten aber mit einer Posi­tio­nie­rung rechts von der FPÖ zu über­le­ben ver­such­te. Knapp vor dem Schluss­pfiff woll­te die Par­tei mit der Ver­klei­dung „Alli­anz der Patrio­ten“ und dem Spit­zen­kan­di­da­ten Mar­tin Rut­ter bei der Natio­nal­rats­wahl 2019 noch ein­mal durch­star­ten. Das Ergeb­nis waren 0 Pro­zent, genau­er 0,02 Pro­zent der Stim­men. Rut­ters Spe­zi­al­wahl­kampf gegen das tem­po­rä­re Kunst­pro­jekt Wald im Wör­ther­see-Sta­di­on zog eben­so wenig wie die ande­ren The­men: Raus aus der EU, Nein zu 5G, Ja zu Massenabschiebungen.

Viel Anti­se­mi­tis­mus

Schon vor dem Wahl­kampf, aber auch wäh­rend und danach immer wie­der anti­se­mi­ti­sche Spit­zen, zumeist ver­deckt, manch­mal auch offen, fast immer gegen Sor­os, der von ihm als „Jude“ apo­stro­phiert wird, als „Spre­cher“ oder „Pro­pa­gan­da­ge­sicht“ der „Glo­ba­lis­ten“, „Hin­ter­mann“ der Migra­ti­on oder Gesicht der „Plu­to­kra­ten“. Als Johann Gude­nus wild gegen Sor­os kam­pag­nis­iert, lobt ihn Rut­ter und spricht ihm Mut zu:

Gratuliere…Endlich wagt es die FPÖ! Dass die­se Posi­ti­on über­haupt mög­lich wur­de haben VIELE geru­dert [soll­te wohl hei­ßen: gewun­dert, Anmk. SdR], vie­le die NICHT eurer Par­tei angehör(t)en weil sie selbst den­ken… Den­noch ein posi­ti­ves Zei­chen. Wann sprecht ihr die — auch nach­weis­li­che- dahin­ter lie­gen­den EU AGENDA an?
Dau­ert wahr­schein­lich noch… Bis dass in Umfra­gen nach­weis­lich halb­wegs im Bereich 20–30%der Men­schen wis­sen, auch ok. Aber den­noch, die Däm­me der Main­stream Mei­nung bre­chen
 (25.4.18 auf der mitt­ler­wei­le gelösch­ten FB-Sei­te von Johann Gudenus)

Ganz klar anti­se­mi­tisch ist sei­ne Ver­schwö­rungs­er­zäh­lung von den „wur­zel­lo­sen glo­ba­lis­ti­schen Krea­tu­ren“ (1), die Bör­sen­crash und Migra­ti­on ver­mut­lich in einem pla­nen wür­den. Damals ahn­te Rut­ter noch nichts von der Pan­de­mie, die für ihn – eh klar! – eine „Plan­de­mie“ ist, hin­ter der – natür­lich! – Sor­os und Gates mit einem „Gro­ßen Plan“ stehen.

Rutter 2018: Börsencrash geplant "von wurzellosen globalistischen Kreaturen" - Freunde von Soros (Kern, Lunacek)
Rut­ter 2018: Bör­sen­crash geplant „von wur­zel­lo­sen glo­ba­lis­ti­schen Krea­tu­ren” — Freun­de von Sor­os (Kern, Lunacek)

Sys­tem­kri­tik oder Nazi-Jargon? 

Sei­ne Face­book-Sei­te hat die Adres­se „fb.com/Systemkritik“. Das muss noch nichts hei­ßen, klingt eini­ger­ma­ßen neu­tral. Sys­tem­kri­tik ist legi­tim, gera­de­zu essen­ti­ell für eine Demo­kra­tie, Wenn es aber auf der FB-Sei­te des Mar­tin Rut­ter nur so wim­melt von „Sys­tem­me­di­en“, „Sys­tem­po­li­ti­kern“, „Polit­ver­bre­chern“, „Volks­ver­rä­tern“, „Lügen­pres­se“ und „Sys­tem­pres­se“, dann han­delt es sich um Nazi-Jar­gon. Beson­ders deut­lich wird das bei einem Rut­ter-Pos­ting vom 14. April 2020, wo er unter dem Mot­to „Ken­ne Dei­ne Para­si­ten“ Zecken und Blut­egel mit Ban­ken und Poli­ti­kern ver­gleicht. (2)

Rutter 2020: Banken, Politiker als Zecken, Parasiten
Rut­ter 2020: Ban­ken, Poli­ti­ker als Zecken, Parasiten

Ver­schwö­rungs­er­zäh­lun­gen und Fake-News

Was einem mit ein­fa­chen Eng­lisch-Kennt­nis­sen aus­ge­stat­te­ten Men­schen auch ohne Goog­le-Recher­che ins Auge ste­chen wür­de, stellt für Rut­ter anschei­nend eine unüber­wind­ba­re Hür­de dar. Ein von Wiki­Leaks ver­öf­fent­lich­tes „Doku­ment“, das angeb­lich die Zür­cher Bank Juli­us Bär im Jahr 2007 an Ange­la Mer­kel gerich­tet hat und, so Rut­ter, dubio­se Geld­zah­lun­gen und Bestechun­gen durch die Kanz­le­rin bele­gen wür­de, ist in so grot­ten­schlech­tem und feh­ler­haf­tem Eng­lisch ver­fasst, dass natür­lich alle Alarm­glo­cken läu­ten müss­ten. Bei Rut­ter klin­gelt nichts – er igno­riert selbst den Hin­weis von Wiki­Leaks, dass es sich anschei­nend um eine „sehr schlech­te Fäl­schung“ han­delt, die als sol­che auch gut recher­chiert ist.

Bei Wah­len ist Rut­ter sowie­so skep­tisch; auch bereits vor sei­nem kata­stro­pha­len Absturz 2019. Als der wie­der­hol­te zwei­te Durch­gang bei der Bun­des­prä­si­den­ten­wahl 2016 einen deut­li­chen Vor­sprung für Alex­an­der Van der Bel­len erbrach­te, ora­kel­te Rut­ter, dass er „über­rascht“ sei und stell­te ein You­Tube-Video dazu, das über „erneu­er­ten Wahl­be­trug“ spekulierte.

2017 japs­te Rut­ter über „struk­tu­rier­te tau­send­fa­che Wahl­fäl­schung“ in Nord­rhein-West­fa­len, weil zunächst 2.004 Stim­men falsch und nicht der AfD zuge­ord­net wur­den. Die Wahl­kom­mis­si­on selbst kor­ri­gier­te die feh­ler­haf­te Zuord­nung, die kei­ne Aus­wir­kung auf die Man­dats­zu­tei­lung hat­te. Ermitt­lun­gen wegen Wahl­be­trug wur­den nach einer Anzei­ge der AfD 2018 ein­ge­stellt. Über den Ver­dacht der ille­ga­len Par­tei­spen­de an einen AfD-Kan­di­da­ten bei die­ser Wahl ver­schwieg sich Rut­ter, die Mel­dung über „Wahl­ma­ni­pu­la­ti­on“ bei der Land­tags­wahl in NRW 2017 gefiel Rut­ter aber so, dass er sie zwei Jah­re spä­ter noch ein­mal wiederholte.

Rutter 2017 über Wahl in NRW: "strukturierte tausendfache Wahlfälschung"
Rut­ter 2017 über Wahl in NRW: „struk­tu­rier­te tau­send­fa­che Wahlfälschung”

Klar, dass Rut­ter bei der US-Wahl 2020 auch „selt­sa­me Vor­komm­nis­se“ ortet. Da gehen sei­ne Fake-News in eine Ver­schwö­rungs­er­zäh­lung über:

Wäh­rend in den #USA Gera­de hun­dert­tau­sen­de Wahl­stim­men von #Trump ver­schwin­den wie er selbst twit­ter­te. Konn­te ein #Ter­ro­rist inner­halb von 9 Minu­ten einen Weg ablau­fen für den man nor­ma­ler­wei­se ca. 20 Minu­ten benö­tigt und dabei noch x Men­schen ermor­den (Gott sei deren See­len gnä­dig). Selt­sa­mes geht in unse­rer Welt gera­de vor…

Weni­ge Tage spä­ter ist Rut­ter noch ein­mal guten Mutes bei Trump: „Bei den Neu­aus­zäh­lun­gen in den USA wer­den vie­le vie­le Biden Stim­men ver­schwin­den. Der Staat Geor­gia wir PER HAND ALLES neu zäh­len!“, pos­tet er am 13.11.20.

Rutter: viele Biden Stimmen werden bei Neuauszählungen verschwinden
Rut­ter: vie­le Biden Stim­men wer­den bei Neu­aus­zäh­lun­gen verschwinden

Weil die Biden-Stim­men aber nicht weni­ger, son­dern immer mehr wur­den, ent­schlägt sich Rut­ter auf Face­book jedes wei­te­ren Kom­men­tars zu den US-Wah­len. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat Rut­ter Trump immer wie­der mal gelobt, natür­lich auch, als der ange­kün­digt hat, eine 9/11-Ver­schwö­rung aufzudecken.

Rutter 2017: 9/11-Verschwörung
Rut­ter 2017: 9/11-Ver­schwö­rung

Gro­ßer Aus­tausch, Gre­at Reset, NWO

Mit Ver­schwö­run­gen kennt sich Rut­ter näm­lich aus. Schon vor der Pan­de­mie, die für ihn eine „Plan­de­mie“, also eine geplan­te Ver­schwö­rung mit dem Ziel ist, „die Gesell­schaft bru­talst umzu­ge­stal­ten, die Wirt­schaft in man­chen Spar­ten kom­plett zu zer­stö­ren und eine ‚Neue Welt­ord­nung‘ inklu­si­ve Impf­zwang & digi­ta­ler Wäh­rung auf­zu­bau­en“ (FB Rut­ter, 9.12.20), hat er ver­stan­den, wor­um es geht: nicht nur um den „Gre­at Reset“, son­dern auch um den „Gre­at Repla­ce­ment“, den gro­ßen Aus­tausch! Die „Wei­ßen“ sol­len abge­schafft bzw. aus­ge­tauscht wer­den, hetzt Rut­ter und fin­det schon 2019: „Es reicht“.

Rutter 2019: Der GROSSE AUSTAUSCH geht weiter
Rut­ter 2019: Der GROSSE AUSTAUSCH geht weiter

Rut­ter: Inte­gra­ti­on ist Terror

Der „gro­ße Aus­tausch“, die dümm­li­che, het­ze­ri­sche und gefähr­li­che Ver­schwö­rungs­er­zäh­lung der Rechts­extre­men beglei­tet Rut­ter schon seit Jah­ren. Als die Kärnt­ner Lan­des­re­gie­rung im Jän­ner 2017 ein neu­es Inte­gra­ti­ons­leit­bild vor­stellt, emp­fin­det Rut­ter nur „Schock und Wut“, spricht gar von einem „Ter­ror­an­schlag“, dem nur mit einem „Abwehr­kampf aller auf­rech­ten Kärnt­ner“ begeg­net wer­den kön­ne. Die Poli­ti­ker, die das Inte­gra­ti­ons­leit­bild zu ver­ant­wor­ten haben, will er „dort­hin jagen wo man ihnen dann viel­leicht noch #poli­ti­sches #Asyl gewäh­ren wird, aber sie nicht wei­ter bestim­men dür­fen was bei uns „Recht, Ord­nung und „Leit­li­nie” „ist!“.

Rutter 2017: Integrationsleitbild ist ein "Terroranschlag" aufs "Volk"
Rut­ter 2017: Inte­gra­ti­ons­leit­bild ist ein „Ter­ror­an­schlag” aufs „Volk”

In den letz­ten Mona­ten ist Rut­ter quer durch Öster­reich gereist, spiel­te bei unzäh­li­gen Kund­ge­bun­gen und Demons­tra­tio­nen den dienst­be­rei­ten Mode­ra­tor und hat sich so in der Sze­ne unver­zicht­bar gemacht (wovon finan­ziert Rut­ter das alles und sei­ne Fami­lie eigent­lich?). Bei den diver­sen Spal­tun­gen in der Sze­ne war er immer rich­tig posi­tio­niert: auf der Sei­te der Stär­ke­ren, die immer auch die Radi­ka­le­ren waren. Gön­ner­haft teilt er der klei­ne­ren Grup­pe um Klau­nin­ger mit: „Die Spal­tung geht von den Sys­tem­po­li­ti­kern und den Medi­en aus. Der Ball liegt bei Euch, lie­be SPALTER, nicht bei uns!

Rutter 2020 über die Spaltung der Corona-LeugnerInnen: "geht von den Systempolitikern und den Medien aus"
Rut­ter 2020: „Spal­tung geht von den Sys­tem­po­li­ti­kern und den Medi­en aus”

Wenn er am 31.1. bei der Demo, die er schon jetzt als zwei­te Mega-Demo anpreist, mit FPÖ-Kickl auf der Büh­ne ste­hen und zum Sturz von Kurz auf­ru­fen wird („Regime muss weg“) (3), wäre er sei­nem Ziel, sich als der gro­ße Anfüh­rer inner­halb der Coro­na-Pro­test­ler zu eta­blie­ren, ein ordent­li­ches Stück näher gerückt, auch wenn sich sei­ne Ver­spre­chun­gen und Pro­gno­sen, die er wie ein Sek­ten­pre­di­ger zum Bes­ten gibt, nicht erfül­len werden.

Rutter verkündet für den 16.1.21 das Ende der Plandemie
Rut­ter ver­kün­det für den 16.1.21 das Ende der Plandemie

➡️ Teil 1: Han­nes Bre­jcha. Vom Gre­at Reset zum Mannesafter
➡️ Teil 2: Jen­ni­fer Klau­nin­ger. Krie­ger, Illu­mi­na­ten und die Raute
➡️ Teil 4: Dani­el Stoi­ca. Ger­ma­ni­sche Medi­zin & Staatsverweigerer
➡️ Teil 5: Jaros­lav Bel­sky. Zwi­schen Coro­na- und Holocaustleugnung
➡️ Teil 6: Geri, der (Ver)Schwörer, Zecken, Faul­tie­re, Rat­ten und tür­ki­ses Ungeziefer

Fuß­no­ten

1 vgl. dazu: Anti­se­mi­tis­mus ist kei­ne sach­li­che Kritik!
2 vgl. dazu: „Sys­tem­pres­se” und „Volks­ver­rä­ter”: Wie viel Nazi-Jar­gon noch übrig ist
3 Die Demons­tra­ti­on wur­de von der Poli­zei unter­sagt, Kickl hat den­noch sei­ne Teil­nah­me angekündigt.

Rutter 2020: "seltsame Vorkommnisse" beim Terroranschlag in Wien
Rut­ter 2020: „selt­sa­me Vor­komm­nis­se” beim Ter­ror­an­schlag in Wien
Rutter definiert "PLANdemie"
Rut­ter defi­niert „PLAN­de­mie”
Rutter 2021: "31.1. Zahltag für die Politverbrecher"
Rut­ter 2021: „31.1. Zahl­tag für die Politverbrecher”
Rutter 2020: "Lügenpresse", "Volksverrat"
Rut­ter 2020: „Lügen­pres­se”, „Volks­ver­rat”
Rutter: Merkel und die Bank Julius Bär
Rut­ter: Mer­kel und die Bank Juli­us Bär
Rutter 2020: leichte Corona Grippe
Rut­ter 2020: leich­te Coro­na Grippe
Rutter 2020: "Migrationsagenda", "Teil des Planes"
Rut­ter 2020: „Migra­ti­ons­agen­da”, „Teil des Planes”
Rutter: "Asylwerber sind massiv krimineller als Österreicher"
Rut­ter: „Asyl­wer­ber sind mas­siv kri­mi­nel­ler als Österreicher”
Rutter 2018: Börsencrash geplant "von wurzellosen globalistischen Kreaturen" - Freunde von Soros (Kern, Lunacek)
Rut­ter 2018: Bör­sen­crash geplant „von wur­zel­lo­sen glo­ba­lis­ti­schen Krea­tu­ren” — Freun­de von Sor­os (Kern, Lunacek)
Rutter 2020: "Pandemie" ist vorbei, wenn wir nicht mehr mitmachen
Rut­ter 2020: „Pan­de­mie” ist vor­bei, wenn wir nicht mehr mitmachen
Rutter 2020: Der weltweit erste Virus der sich mittel Medien überträgt
Rut­ter 2020: Der welt­weit ers­te Virus der sich mit­tel Medi­en überträgt