Wir freuen uns sehr! Ein Zwischenbericht

Unser Aufruf, unsere Bitte um finanzielle Unterstützung des Projekts „Stoppt die Rechten“ hat ein für uns großartiges (Zwischen-)Ergebnis gebracht. Fast 8.400 Euro wurden seit Mitte Dezember gespendet – von rund 70 Personen. Wir danken allen, die uns damit über sehr schwierige Monate hinweggeholfen und unsere Arbeit ermöglicht haben.

Noch sind wir aber nicht aus dem Schneider! Nach wie vor gilt das, was wir in unserem Spendenaufruf so beschrieben haben: „Unsere früheren Partei-Großsponsoren sind von der Bildfläche verschwunden, haben selbst Probleme oder sortieren sich neu. Wir rechnen zwar auch für die Zukunft mit Förderungen über Parteien, aber das könnte noch dauern.

Apropos: Es gibt zwar einige unter Euch, die uns mit Daueraufträgen oder regelmäßigen Spenden unterstützen (danke!), aber um einigermaßen Planungssicherheit zu schaffen, würden wir davon mehr benötigen.

Wir haben einige größere Projekte in der Pipeline, dazu gehören nicht nur ein Relaunch unserer in die Jahre gekommenen Website und eine Implementierung neuer Tools, sondern auch aufwändige inhaltliche Recherchen mit einer konsequenteren internationalen Vernetzung – gerade der Rechtsterrorismus macht vor Grenzen, auch nicht vor der österreichischen Halt.“

Wir sind sehr froh und dankbar über Eure Unterstützung. Wir benötigen sie auch weiterhin!

Kontonummer
Stoppt die Rechten
Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz
IBAN AT46 2024 1050 0006 4476