Lesezeit: 1 Minute

Korneuburg: Hawaii statt Hitler

In Kor­neu­burg fin­det heu­te ein Schwur­ge­richts­pro­zess gegen einen 27-jäh­ri­­gen statt, der wegen NS-Wie­­der­­be­­tä­­ti­­gung und Ver­het­zung ange­klagt ist. Er hat­te zahl­rei­che ein­schlä­gi­ge Pos­tings auf Face­book ver­öf­fent­licht, war in der Hoo­­li­­gan-Sze­­ne (bei Rapid) bes­tens ver­an­kert und hat sich sei­ne Gesin­nung (unter ande­rem mit „88“) ein­tä­to­wie­ren las­sen. Vor Gericht gab er sich reu­ig, die brau­nen Tat­toos wur­den auf […]

26. Sep 2014

In Kor­neu­burg fin­det heu­te ein Schwur­ge­richts­pro­zess gegen einen 27-jäh­ri­gen statt, der wegen NS-Wie­der­be­tä­ti­gung und Ver­het­zung ange­klagt ist. Er hat­te zahl­rei­che ein­schlä­gi­ge Pos­tings auf Face­book ver­öf­fent­licht, war in der Hoo­li­gan-Sze­ne (bei Rapid) bes­tens ver­an­kert und hat sich sei­ne Gesin­nung (unter ande­rem mit „88“) ein­tä­to­wie­ren las­sen. Vor Gericht gab er sich reu­ig, die brau­nen Tat­toos wur­den auf Hawaii-Moti­ve umge­än­dert. Ein Urteil steht noch aus.