Steyr: Themenabend „Von Haider bis Hofer”

Lesezeit: 1 Minute

Obwohl sie seit 1945 nur weni­ge Jah­re an der Bun­des­re­gie­rung betei­ligt war, hat die FPÖ einen enor­men Ein­fluss auf den poli­ti­schen Dis­kurs in Öster­reich. Bei Umfra­gen steht sie mitt­ler­wei­le bei 30%, ein rechts­extre­mer Kan­di­dat aus ihren Rei­hen konn­te im Mai 50% der Stim­men für sich gewinnen.
Wie ist Hofer ein­zu­schät­zen? Was macht ihn so gefähr­lich? Was macht den Cha­rak­ter der FPÖ aus, die im Kern eine rechts­extre­me Par­tei ist? Was braucht es, um die FPÖ zu stop­pen und was kön­nen wir dazu beitragen?
Mit die­sen und wei­te­ren Fra­gen wol­len wir uns bei unse­rem The­men­abend am Mon­tag, 24.Oktober.2016, gemein­sam mit Karl Öllin­ger beschäftigen.

Was? The­men­abend mit Karl Öllinger
Wann? Mon­tag, 24. Okto­ber, 18:00 Uhr
Wo? KV. Röda, Gas­werk­gas­se 2, 4400 Steyr
Mehr Infos: Jun­ge Grüne

Karl Öllin­ger ist ehe­ma­li­ger Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­ter der Grü­nen und arbei­tet der­zeit an der Web­site www.stopptdierechten.at mit. Bekannt wur­de er durch zahl­rei­che Nach­for­schun­gen in der öster­rei­chi­schen rechts­extre­men Sze­ne und die Ver­öf­fent­li­chung von Ver­bin­dun­gen derer mit der FPÖ.

Wir freu­en uns auf einen span­nen­den Abend mit euch!