Pinkafeld: Präsentation Rechtsextremismus-Bericht

Lesezeit: 1 Minute

Am 12. Mai wur­de der Grü­ne Rechts­extre­mis­mus­be­richt der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert. Neben Bei­trä­gen von Albert Stein­hau­ser, Harald Wal­ser, Karl Öllin­ger und Andre­as Peham wird auch die Situa­ti­on in den Bun­des­län­dern aus­führ­lich beleuch­tet. In der Dis­kus­si­on bege­ben wir uns auf die Spur rasant anstei­gen­der rechts­extre­mer Tat­hand­lun­gen und nähern uns dem Phä­no­men der „alten” eben­so wie der „neu­en” Rechten.

Anmel­dung an [email protected].

Pro­gramm:
* Vor­stel­lung des Rechtsextremismus-Berichts

Dis­kus­si­ons­run­de mit:
* Ste­fan Hor­vath, Autor von Büchern über die Ver­nich­tung der Roma und die Atten­ta­te von Oberwart
* Wolf­gang Spitz­mül­ler, grü­ner Landtagsabgeordneter
* Karl Öllin­ger, grü­ner Nationalratsabgeordneter
* Andrea Stangl, His­to­ri­ke­rin, Par­la­men­ta­ri­sche Mit­ar­bei­te­rin im grü­nen Klub im Bereich Bil­dungs­po­li­tik und Ver­gan­gen­heits­po­li­tik; Schwer­punkt Social Media und Rechtsextremismus.
* Aus­klang und Aus­tausch zum Thema

Wo: Stadt­ho­tel Pin­ka­feld / Haupt­platz 18, 7423 Pinkafeld
Wann: Diens­tag, 25. Okto­ber 19:00 bis ca. 22:00