Kinderpornos und Drogen: Blauer Polizist vor Entlassung und Anklage

Wie die Tiro­ler Tages­zei­tung (TT) berich­tet, ist die Ankla­ge gegen den Poli­­zei-Hun­­de­­füh­­rer und frei­heit­li­chen Per­so­nal­ver­tre­ter Robert B. fix. Am 3. Okto­ber wird gegen ihn ver­han­delt – wegen schwe­ren Dieb­stahls, Amts­miss­brauchs, Such­gift­han­dels und por­no­gra­fi­scher Dar­stel­lung Min­der­jäh­ri­ger. Das ist eine ordent­li­che Lat­te für einen aus dem Zen­trum der Tiro­ler FPÖ. „Der­zeit kön­nen lei­der kei­ne Fra­gen an Robert B. […]

12. Aug 2016

Der­zeit kön­nen lei­der kei­ne Fra­gen an Robert B. gestellt wer­den“, heißt es auf der Web­sei­te meinparlament.at. 2009 war er Kan­di­dat auf der FPÖ-Lis­te für das Euro­päi­sche Par­la­ment, 2010 und 2015 war er Spit­zen­kan­di­dat der FPÖ für die Gemein­de­rats­wahl in sei­ner Hei­mat­ge­mein­de – ohne Erfolg. Aber immer­hin war er der Lan­des­ob­mann der blau­en Per­so­nal­ver­tre­ter­lis­te AUF. Jetzt steht der Poli­zist nicht nur vor Gericht, son­dern auch vor der Ent­las­sung. Auf einer Fest­plat­te des Ange­klag­ten fan­den die Dro­gen­fahn­der kin­der­por­no­gra­fi­sches Mate­ri­al, was „laut Beam­ten­dienst­ge­setz (…) zwin­gend zur Ent­las­sung des dazu Gestän­di­gen aus dem Poli­zei­dienst“ zu füh­ren hat, so die TT.

Der auf Dro­gen spe­zia­li­sier­te Dienst­hund leis­te­te dem Ange­klag­ten laut Ankla­ge Diens­te, die so eigent­lich nicht vor­ge­se­hen waren: Er erschnüf­fel­te brav und dienst­eif­rig die Dro­gen, die sein Hun­de­füh­rer dann an einen Ex-Poli­zis­ten und Chef einer Secu­ri­ty-Fir­ma zum Freund­schafts­preis von 3.000 verklopfte.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: FPÖ | Justiz und Strafverfolgung | Tirol |