Lesezeit: 1 Minute

FPÖ: Brauner Auftrieb beim Wahlkampfabschluss

Eigent­lich kann man schon Wet­ten dar­auf abschlie­ßen, dass bei einer ordent­li­chen FPÖ-Wahl­­­kun­d­­ge­­bung zumin­dest einer die Hand zum Hit­­ler-Gruß hoch­hebt oder – wie in Wels – anders ein­schlä­gig tätig wird. Die FPÖ zieht Neo­na­zis an wie das Licht die Mot­ten. Der Ver­gleich hinkt, weil’s bei der FPÖ wenig Licht gibt. Die Abschluss­kund­ge­bung der FPÖ im Wiener […]

11. Okt 2015

Zunächst ein­mal ein auf­rich­ti­ger Dank an die Foto­gra­fen, die die gesto­chen schar­fen Bil­der von der FPÖ-Abschluss­kund­ge­bung gelie­fert haben! Die kön­nen jetzt bei Recher­che Wien und bei Rechtsd­rall bewun­dert wer­den: ein Gru­sel­ka­bi­nett an brau­nen Gestal­ten, die so ziem­lich das gesam­te Spek­trum des Rechts­extre­mis­mus in Öster­reich repräsentieren.


Hit­ler­gruß; für wei­te­re Bil­der sie­he: Recher­che Wien und Rechtsd­rall

Da hät­ten wir neben FPÖ-Rechts­extre­men deutsch-völ­ki­sche Bur­schen­schaf­ter, Iden­ti­tä­re, Nazi-Hoo­li­gans wie den mitt­ler­wei­le schon bes­tens bekann­ten „Unsterblich“-Mann, der auch als Wahl­hel­fer und FPÖ-Akti­vist am Alser­grund auf­tritt, den Neo­na­zi „Sowi­lo“, der so ziem­lich alle Neo­na­zi-Grup­pen und Akti­vi­tä­ten beglei­tet, ohne dass er jemals straf­recht­lich belangt wur­de und als extra­brau­nes Tüp­ferl noch einen frisch aus der Haft ent­las­se­nen Alpen-Donau-Nazi.

Was die Sache beson­ders gschma­ckig macht, ist das Foto, das den Alpen-Donau-Nazi im Gespräch mit dem Nazi von der Secu­ri­ty zeigt, der auf sei­nem Unter­arm die 88 (Heil Hit­ler) gleich neben der 83 (HC) ein­tä­to­wiert hat. Den obli­ga­ten Hit­ler-Grü­ßer, den gibt’s natür­lich auch bei die­ser Kundgebung.