Gloggnitz (NÖ): Ein FPÖ-Gemeinderat entblättert sich

Lesezeit: 3 Minuten

Mitt­ler­wei­le hat Gerald Hra­ball auf sei­nem Face­book-Pro­fil etwas auf­ge­räumt und sei­nen ekel­haf­ten Kom­men­tar zu den Vor­schlä­gen der EU-Kom­mis­si­on über die Auf­tei­lung der Flücht­lin­ge, die über das Mit­tel­meer Euro­pa zu errei­chen ver­su­chen, gelöscht. Gerald Hra­ball ist Gemein­de­rat der FPÖ in der Stadt Glogg­nitz. Nicht nur wegen die­ses Kom­men­tars zu den Flücht­lin­gen ist er mehr als rücktrittsreif!

Am Sams­tag, 9.5., stell­te der blaue Gemein­de­rat fol­gen­den Kom­men­tar neben einen Link zu einem Bei­trag der „Pres­se“ auf sein FB-Profil:

„Die Zwangs­be­vor­mun­dung durch die EU-Dik­ta­tur schrei­tet vor­an! Statt prag­ma­ti­sche und sinn­vol­le Lösun­gen (z.B. Rück­ver­frach­tung nach Afri­ka) zu fin­den, plant sie Zwangs­im­port und – auf­tei­lung, wohl wis­send, dass die­ses Men­schen­ma­te­ri­al für Euro­pa kom­plett wert­los und pro­blem­be­haf­tet ist.“

Schon mit dem ers­ten Satz ver­kün­det der blaue Gemein­de­rat, wes Geis­tes Kind er ist , aber die Benen­nung von unter erbärm­lichs­ten Bedin­gun­gen flüch­ten­den Men­schen als „kom­plett wert­lo­ses und pro­blem­be­haf­te­tes Men­schen­ma­te­ri­al“ – das ist nicht nur zynisch, das ist rei­ne Nazi-Dik­ti­on und Nazi-Denke.


Nazi-Pro­pa­gan­da: Minderwertige
-

Für die Nazis waren bestimm­te Men­schen­grup­pen min­der­wer­tig oder wert­los („ras­sisch“ min­der­wer­tig, „aso­zi­al“, „erb­krank“). Ihre Öko­no­mi­sie­rung war die ideo­lo­gi­sche Vor­be­rei­tung für Aus­son­de­rung und Vernichtung.


Nazi-Pro­pa­gan­da: „Erb­kran­ke”
-

Nazi-Pro­pa­gan­da: der Weg zu den Euthanasie-Morden
-

In die­ser Denk­tra­di­ti­on bewegt sich auch der frei­heit­li­che Gemein­de­rat von Glogg­nitz. Eine Über­trei­bung? Sicher nicht! Die Begrif­fe, mit denen er auf FB in sei­nen Pos­tings um sich schlägt, sind ein­deu­tig: da ist von den „Sys­tem­me­di­en“ die Rede, von „Volks­zer­set­zung“ und „Volks­ver­rat“, von „Kul­tur­un­ter­wan­de­rung“ und „US-Umer­zie­hungs­pro­pa­gan­da“, vom „Euro­pa­ver­rä­ter und US-Kol­la­bo­ra­teur“ (Mar­tin Schulz).


„Sys­tem­me­di­en” war im Sprach­ge­brauch der Natio­nal­so­zia­lis­ten gängig
-

Und auch – wen wundert’s noch? – von den Roth­schilds, die angeb­lich die Fäden zie­hen auf der Welt und daher auch für alle Krie­ge und Umstür­ze ver­ant­wort­lich sind.


Nazi-Pro­pa­gan­da: Film „Die Rothschilds“
-

Das ist übels­te anti­se­mi­ti­sche Ver­schwö­rungs­theo­rie. Bei Hra­ball taucht sie in einer beson­ders pri­mi­ti­ven Vari­an­te auf: er ver­linkt zu der Sei­te „Remo­ve­the­veil“ (Ent­fer­ne den Schlei­er), in der die Roh­schilds als die Besit­zer fak­tisch aller Natio­nal­ban­ken welt­weit dar­ge­stellt wer­den (für die Putin-Freun­de unter den Blau­en gibt es da kei­ne Ent­war­nung: auch die Bank of Rus­sia gehört dem­nach den Rothschilds).

Hra­ball ver­linkt zu die­ser anti­se­mi­ti­schen Ver­schwö­rer­sei­te genau­so beden­ken­los wie zu ande­ren Hetz­sei­ten: zum rechts­extre­men „Wahr­heits­mi­nis­te­ri­um“, zu „Netz­pla­net“, zu „Sta­se­ve“ (das ist eine Vari­an­te der Reichs­bür­ger), zur Hetz­sei­te „Kybe­li­ne“, zu „Info.Kopp“ und „Info-Direkt“ .

Schon vor Mona­ten wur­de „Hei­mat ohne Hass“ auf den frei­heit­li­chen Gemein­de­rat aus Glogg­nitz auf­merk­sam und kon­fron­tier­te ihn bzw., weil er nicht ant­wor­te­te, die FPÖ NÖ mit eini­gen Fra­gen — kei­ne Antwort!

Dies­mal gibt es – ober­fläch­lich – etwas Bewe­gung. Das Pos­ting mit dem „Men­schen­ma­te­ri­al“ wur­de gelöcht – auf dem FB-Pro­fil von Hra­ball, nicht aber auf der Sei­te „Frei­heit­lich für Öster­reich“! Dort ist das Hra­ball ‑Pos­ting vom 9.5. nach wie vor (Stand 11.5., 11.00h) zu finden.

Mit den Kom­men­ta­ren von Men­schen, die sich offen­sicht­lich als Frei­heit­lich verstehen:

„An die Haie“ von Gerald R. – gefällt immer­hin 3 wei­te­ren ! Johann D. ver­wen­det gleich den NPD-Pla­kat­slo­gan „Heim­rei­se s Ein­rei­se“ und Man­fred W. fin­det tat­säch­lich eine anti­se­mi­ti­sche Erklä­rung, war­um Men­schen übers Mit­tel­meer nach Euro­pa fliehen:

„Falsch .…bezahl­te um Nach Euro­pa Unruhn zu bringen. .
Zusicherung..aus Eu Diktatur
4000 Euro plus siche­rer Job und Woh­nun­gen. DARUM KOMMEN SO VIELE.
NWO ZIONISTEN PLAN UND POLITIK MARIONETTEN MACHEN MIT“
.

Die­ser anti­se­mi­ti­sche Schwach­sinn (NWO steht für Neue Welt­ord­nung) gefällt tat­säch­lich fünf Per­so­nen, dar­un­ter – wen wundert’s noch – Gerald Hraball.

Rück­tritt, Herr Hraball!

IKG: Israe­li­ti­sche Kul­tus­ge­mein­de for­dert Rück­tritt von FPÖ-Gemein­de­rat Hraball
Harald Wal­ser (Grü­ne): „Wider­lichs­ter Anti­se­mi­tis­mus in der FPÖ muss Kon­se­quen­zen haben“
Wil­li Mer­nyi (Maut­hau­sen Komi­tee Öster­reich): Und schon wie­der: Nazi-Sager aus der FPÖ
Nor­bert Dara­bos (SPÖ): Stra­che schweigt wei­ter zu neu­es­ten FPÖ-Widerwärtigkeiten