Freiheitliches zum Gedenktag

Lesezeit: 2 Minuten

Der „Stan­dard“ hat in der Vor­wo­che eine Mei­nungs­um­fra­ge prä­sen­tiert, die eini­ge hef­ti­ge Ergeb­nis­se beinhal­te­te. So wün­schen sich 61 Pro­zent der Befrag­ten einen „star­ken Mann“ an der Regie­rung. 42 Pro­zent fin­den, dass unter Hit­ler nicht alles schlecht war. Unter FPÖ-Fans fin­det das durch­aus Zustim­mung. Auch in Tagen des Geden­kens an den Anschluss.

Johann P. ist ein flei­ßi­ger Face­book-Pos­ter und offen­sicht­lich auch ein Bekann­ter von Stra­che. RFJ-Watch hat ihn und sei­nen hef­ti­gen Anti­se­mi­tis­mus eigent­lich schon aus­rei­chend por­trä­tiert. Mit der Kom­men­tie­rung bzw. Ver­lin­kung des Stan­dard-Bei­trags zur Mei­nungs­um­fra­ge hat Johann P. aber noch eins drauf­ge­setzt. Der beken­nen­de Frei­heit­li­che und „Bilderberger“-Experte, der den Grü­nen para­no­ide Nazi-Suche vor­wirft, lässt kei­nen Zwei­fel offen, auf wen er set­zen wür­de, hät­te er die Wahl: „wenn man noch die Wahl zwi­schen einer Bil­der­ber­ge­ri­schen Welt­re­gie­rung und den DOLFERL hät­ten — ich wüss­te gleich wofür ich mich ent­schei­den würde!!!“


Bild­quel­le: RFJ­watch

Sein Kom­men­tar löst gleich hef­ti­ge ein­schlä­gi­ge Reak­tio­nen aus, die sich im Wesent­li­chen dar­in einig sind, dass wir jetzt schon wie­der unter jüdi­scher Herr­schaft leben. Als eine Pos­te­rin Ein­spruch gegen die Hit­ler-Prä­fe­renz erhebt, wird sie von Johann P. ver­schwö­rungs­theo­re­tisch umne­belt: „so etwas kommt eh nim­mer — da kommt ganz was ande­res auf uns zu.“ Und Wer­ner B. stimmt dem voll zu: „ja und was da kommt wird ganz böse enden wenn der deut­sche nicht lang­sam wach wird.”

Was pas­siert, wenn der Deut­sche im Öster­rei­cher wach wird, demons­trie­ren ein­drück­lich eini­ge Pos­ter auf der Face­book-Sei­te von unzensuriert.at. Exakt am Tag des Anschlus­ses an Nazi-Deutsch­land wur­de dort eine Mel­dung von unzensuriert.at über einen angeb­li­chen Ban­den­krieg zwi­schen Tsche­tsche­nen und Afgha­nen in Graz ein­ge­stellt. Die Kom­men­ta­re, die dazu erschie­nen und erst nach etli­chen Stun­den bzw. Beschwer­den vom Admi­nis­tra­tor gelöscht wur­den, machen hof­fent­lich nicht nur fas­sungs­los, son­dern die Behör­den munter:

„Aus­peit­schen und abschie­ben!!!!!! Weg mit den Ruas!!!“
„Spe­zi­al­ste­ri­li­sa­ti­on durch Dr. Men­ge­le und Deportieren!!!!!!!!“
„raus mit die Knacken!!!“
„rein in den trup­pen­trans­por­ter und über der hei­mat abwer­fen! ohne schirm!“

Die Admi­nis­tra­ti­on der Face­book-Sei­te von unzensuriert.at hat sich mitt­ler­wei­le von den Pos­tern distan­ziert und erklärt, deren Auf­fas­sun­gen „kei­nes­falls tei­len“ zu wol­len. Ist das alles? Ein Pos­ter gibt die pas­sen­de Antwort:

„aber ihr (unzen­su­riert, fpö) moti­viert sol­che Leu­te indem ihr immer wie­der ein­sei­ti­ge Het­ze gegen Aus­län­der bringt und euch als glor­rei­che Rit­ter von Öster­reich dar­stellt, wenn ihr wirk­lich gegen sol­che Aus­sa­gen seit wür­det ihr nicht dau­ernd wie­der in Kon­takt mit rechts­extre­men Aus­schrei­tun­gen ste­hen, kei­ne Pro­pa­gan­da ala 1939 machen und mal recht­li­che Schrit­te gegen sol­che Ver­fas­ser ein­lei­ten, nur das wollt ihr nicht da ihr sonst Wäh­ler­stim­men verliert.“