Rostock (BRD) Altermedia vor Gericht

Lesezeit: 1 Minute

Die Betrei­ber des neo­na­zis­ti­schen Inter­net-Por­tals Alter­me­dia Deutsch­land, Axel Möl­ler und Robert Rup­p­recht, ste­hen seit Anfang die­ser Woche in Ros­tock vor Gericht und müs­sen sich wegen rund 50 Straf­ta­ten ver­ant­wor­ten. Alter­me­dia Deutsch­land hat­te sich Anfang August 2011 vom inter­na­tio­na­len Alter­me­dia-Netz­werk, das in etli­chen Län­dern aktiv ist, abge­spal­ten bzw. war aus­ge­sto­ßen wor­den. Das war auch der Todes­stoß für den öster­rei­chi­schen Ableger.

Alter­me­dia Öster­reich mel­de­te am 13.8. 2011 etwas ver­dat­tert: „Zwar sind wir noch nicht zur Gän­ze wie­der­her­ge­stellt, doch wol­len wir unse­re Leser auch nicht zu lan­ge war­ten las­sen, des­halb geht es vor­läu­fig erst ein­mal pro­vi­so­risch wei­ter.” Seit­her ist Sen­de­pau­se beim Öster­reich-Able­ger, der ohne­hin nie rich­tig in Schwung gekom­men und lan­ge Zeit ein Klon der Fal­lerschen NVP war. Im August 2010 gab es dann einen Putsch, die neue „Füh­rung“ gelob­te Viel­sei­tig­keit und ver­link­te gleich mit Alpen-Donau. Hat auch nichts genutzt! Die Mel­dun­gen wur­den noch dün­ner und dümm­li­cher, und mitt­ler­wei­le ist Alter­me­dia Öster­reich genau­so tot wie Alpen-Donau.

Über den Pro­zess gegen die Betrei­ber von Alter­me­dia Deutsch­land gibt es wei­te­re Infos bei „Stö­rungs­mel­der“ und z.B. bei der „Süd­deut­schen Zei­tung“.