Lesezeit: 1 Minute

FPÖ-Funktionär Mario Moser „ist kein NAZI…geht sich rechnerisch nicht aus”

Wie­der ein­mal schafft es ein FPÖ-Fun­k­­tio­­när, Auf­merk­sam­keit zu erlan­gen. Die­ses Mal ist es Mario Moser, Funk­tio­när der FPÖ Linz. Moser ver­öf­fent­lich­te, so berich­tet RFJ Watch, auf sei­nem Face­­book-Account Vide­os der deut­schen Neo­na­­zi-Band „Zil­ler­ta­ler Tür­ken­jä­ger“. Lie­der wie „Ari­sches Kind” oder „Mei­ne Gesin­nung”, teils auf­ge­nom­men mit der Neo­na­­zi-Band „Land­ser”, wer­den von Moser bewor­ben. Die Tex­te der „Zil­ler­ta­ler Türkenjäger” […]

26. Sep 2011

Lie­der wie „Ari­sches Kind” oder „Mei­ne Gesin­nung”, teils auf­ge­nom­men mit der Neo­na­zi-Band „Land­ser”, wer­den von Moser bewor­ben. Die Tex­te der „Zil­ler­ta­ler Tür­ken­jä­ger” waren geprägt von extrem ras­sis­ti­schen Tex­ten, und es kam immer wie­der zu Mord­auf­ru­fen in den Lie­dern. „Land­ser” war einer der bedeu­tends­ten neo­na­zis­ti­schen Bands in Deutsch­land und wur­de im März 2005 vom deut­schen Bun­des­ge­richts­hof zur kri­mi­nel­len Ver­ei­ni­gung erklärt.

Um nun nicht in Ver­dacht zu gera­ten, ein (Neo)Nazi zu sein, ent­wi­ckel­te Mario Moser eine erstaun­li­che, aber doch etwas ver­wun­der­li­che Metho­de: Er pos­te­te ein­fach zu einem Video der Neo­na­zi-Band fol­gen­den Satz: „Mario Moser <—-ist kein NAZI…geht sich rech­ne­risch nicht aus..————————>verweis auf mein geburtsdatum!!!”

rfj­watch — Blau­er Funk­tio­när bewirbt Neonazi-Musik

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation