Lesezeit: 1 Minute

rfjwatch — „Auch Gudenus hat Kontakte zur braunen “Amanda””

RFJ Watch berich­tet über die Face­­book-Freun­d­­schaft eines wei­te­ren FPÖ-Abge­­or­d­­ne­­ten zur beken­nen­den Natio­nal­so­zia­lis­tin Aman­da Ali­ce Mara­ve­lia. Dies­mal ist es Johann Gude­nus, Lan­d­­tags- und Gemein­de­rats­ab­ge­ord­ne­ter der Wie­ner FPÖ. Auch Gude­nus hat Kon­tak­te zur brau­nen “Aman­da” Der Blog Bawe­koll mach­te kürz­lich wie­der ein­mal auf eines der unzäh­li­gen Bei­spie­le für die engen Ver­stri­ckun­gen blau­er (Spi­t­­zen-) Poli­ti­ke­rIn­nen mit der Neo­na­­zi-Sze­­ne aufmerksam. […]

24. Sep 2011

Auch Gudenus hat Kontakte zur braunen “Amanda”

Der Blog Bawe­koll mach­te kürz­lich wie­der ein­mal auf eines der unzäh­li­gen Bei­spie­le für die engen Ver­stri­ckun­gen blau­er (Spit­zen-) Poli­ti­ke­rIn­nen mit der Neo­na­zi-Sze­ne auf­merk­sam. Dies­mal ging es um die Nazi-Use­rin „Aman­da Ali­ce Mara­ve­lia“, die mit zahl­rei­chen Funk­tio­nä­rIn­nen der FPÖ auf Face­book befreun­det ist, obwohl sie aus ihrer brau­nen Ideo­lo­gie kei­ner­lei Hehl macht. Auch der „Stan­dard“ berich­te­te über die­se ungus­tiö­se Ange­le­gen­heit. Der blaue Vize­par­tei­ob­mann Nor­bert Hofer ver­such­te, nach­dem sei­ne Freund­schaft öffent­lich wur­de, sich auf bil­li­ge Wei­se aus der Affä­re zu zie­hen. Er behaup­te­te, „Aman­da“ sei ihm bei sei­ner Face­book-Freun­des­lis­te „durch­ge­rutscht“, er habe qua­si über­se­hen, wie sie ori­en­tiert sei. Wer’s glaubt…

In Zusam­men­hang mit den mit Aman­da befreun­de­ten Blau­en noch nicht genannt wur­de Johann Gude­nus, Land­tags- und Gemein­de­rats­ab­ge­ord­ne­ter der Wie­ner FPÖ. Ist auch ihm die brau­ne Aman­da „durch­ge­rutscht“ – so wie den gan­zen ande­ren Blau­en, die mit ihr befreun­det sind/waren? Oder wiegt sich Gude­nus ein­fach in Sicher­heit, weil sei­ne Face­book-Freun­dIn­nen nicht für die Öffent­lich­keit frei­ge­schal­tet sind? Wohl­ge­merkt: Gude­nus ist nach wie vor (Stand: 23. Okto­ber, 20 Uhr) mit “Aman­da” befreun­det – dies nach­dem der „Stan­dard“, stopptdierechten.at und bawe­koll über die blau-brau­nen Ver­wick­lun­gen berich­tet haben und sich Gude­nus’ Par­tei­kol­le­ge Hofer bereits von der Nazi-Tan­te “distan­ziert” hat. (rfj­watch)

Siehe auch:

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: FPÖ | Neonazismus/Neofaschismus | Wien |