Lesezeit: 1 Minute

Braunau/Inn : Neonazi-Attacke mit Pfefferspray

Brau­nau kommt nicht zur Ruhe. Nach dem töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall, den ein betrun­ke­ner Neo­na­zi Anfang Juli gebaut hat und dabei in der Nähe von Simbach/Inn nicht nur sich selbst getö­tet hat, son­dern auch eine Mit­fah­ren­de, die zwei Kin­der hin­ter­lässt, gibt es nun wie­der einen Vor­fall, bei dem ein 18-jäh­ri­­ger Neo­na­zi eine Schü­le­rin mit Pfef­fer­spray atta­ckier­te. Über […]

22. Aug 2011

Über den töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall bei Sim­bach haben wir bereits berich­tet, nicht aber über das Ergeb­nis der poli­zei­li­chen Ana­ly­sen. Dem­nach war der Len­ker Chris­toph W. „so ziem­lich der aktivs­te [Neo­na­zi, Anmk. SdR] im Raum Brau­nau“ (thiazi.net), nicht nur mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit unter­wegs, son­dern hat­te auch kei­ne Len­ker­be­rech­ti­gung und ca. 1,7 Pro­mil­le im Blut. Nicht unin­ter­es­sant ist zudem, dass nicht nur der VW-Bus mit den acht Insas­sen unter­wegs war, son­dern ihm noch ein Fahr­zeug mit wei­te­ren „Kame­ra­den“ aus der Sze­ne folgte.

Die Frau­en in der brau­nen Sze­ne bekla­gen zwar noch immer den Ver­lust ihres Kame­ra­den, die Män­ner atta­ckie­ren mitt­ler­wei­le schon wie­der Unbe­tei­lig­te. Der „amts­be­kann­te Thors­ten B. (18) aus Brau­nau“ lock­te am 11.8. am Brau­nau­er Stadt­platz „die ihm unbe­kann­te Isa­bel­la A. aus Brau­nau zu sei­nem Auto“, atta­ckier­te sie mit einem Pfef­fer­spray im Gesicht, lach­te und fuhr weg. Die leicht ver­letz­te Schü­le­rin wur­de im Kran­ken­haus Brau­nau ver­sorgt, Thors­ten B. ange­zeigt. (Kro­ne OÖ, 13.8.2011)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Analysen, Dokumentation