Lesezeit: 1 Minute

NPD-Bombenbastler

Der Blog „Jun­ges Deutsch­land” schreibt über die Bezie­hung der NPD zum Par­la­men­ta­ris­mus. So sagt der NPD-Fun­k­­tio­­när Tho­mas Wulff offen: „Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den, wir glau­ben nicht mehr dar­an, dass die­ses Sys­tem noch zu refor­mie­ren ist über die Par­la­men­te. Wir sehen in der Par­la­ments­ar­beit ein­zig und allei­ne ein wei­te­res Mit­tel der Pro­pa­gan­da!” Da ver­wun­dert es auch nicht, dass der […]

18. Mrz 2011

So sagt der NPD-Funk­tio­när Tho­mas Wulff offen: „Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den, wir glau­ben nicht mehr dar­an, dass die­ses Sys­tem noch zu refor­mie­ren ist über die Par­la­men­te. Wir sehen in der Par­la­ments­ar­beit ein­zig und allei­ne ein wei­te­res Mit­tel der Pro­pa­gan­da!” Da ver­wun­dert es auch nicht, dass der NPD-Spit­zen­funk­tio­när in Sach­sen-Anhalt, Mat­thi­as Heyder, in einem Inter­net­fo­rum, das auf den säch­si­schen NPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Hol­ger Apfel regis­triert ist, als „Jun­ker Jörg” detail­lier­te Anlei­tun­gen zum Bom­ben­bau veröffentlicht.

Sät­ze von „Jun­ker Jörg” wie „20 Kof­fer, 20 Mann, 20 Bahn­hö­fe. Bun­des­re­pu­blik lahm­ge­legt. Alles legal. Kos­ten unter 1000,-€. Wo ist das Pro­blem?” und die Tat­sa­che, dass in die­sem Forum auch Öster­rei­cher regis­triert waren und sich gemein­sam mit „Jun­ker Jörg” in einem Unter­fo­rum über „Ille­ga­le Geld­be­schaf­fungs­maß­nah­men zwecks Durch­füh­rung wei­te­rer Projekte/Aktionen/Einkäufe” und „Waf­fen (Stich­wort ‚Tag X’, Waf­fen­ak­ku­mu­la­ti­on, etc.)”” unter­hiel­ten, machen die­ses Forum und die Mit­schrei­ben­den nicht nur zu einem deut­schen Problem.

Ein Pos­ting­na­me in die­sem Forum fällt beson­ders auf: „Oli­fak­tor”. Unter die­sen Pseud­onym trat 2003 der nun­meh­ri­ge FPÖ-Bezirks­rat Ger­not Schandl für die vir­tu­el­le Par­tei FUN (Frei­heit­lich, Unab­hän­gig, Natio­nal) als „Kanz­ler­kan­di­dat” an. Auf Nach­fra­ge des Stan­dard räum­te er ein: „Im Rah­men des Inter­net­spiels dol2day, bei dem man sich vir­tu­ell als Poli­ti­ker wäh­len las­sen konn­te, wur­de ich in das geschlos­se­ne Forum ein­ge­la­den und habe mich damals dort an ein­zel­nen Dis­kus­sio­nen beteiligt.”

Sie­he auch:
npd-blog.info — Jun­ker Jörg: Fal­sches Spiel mit NPD-Frak­ti­ons­chef Apfel?
npd-blog.info — “Jun­ker Jörg” gibt Rat­schlä­ge zum Bombenbau
npd-blog.info — “Jun­ker Jörg”: Nazi­Leak statt Datendiebstahl
derstandard.at — NPD und FPÖ tausch­ten sich in Neo­na­zi-Forum aus
derstandard.at über Ger­not Schandl: „ ‚Heil!’ ist in kor­po­rier­ten Krei­sen ein nor­ma­ler Gruß”

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation