NPD-Blog.info: “Kategorie C” – der Mythos unpolitisch

Lesezeit: 1 Minute

NPD-Blog.info mit inter­es­san­ten Infor­ma­tio­nen zu Kate­go­rie C. Sie­he auch: „Kein Auf­tritt von „Kate­go­rie C“ in Öster­reich!” und „Poli­zei warnt Wir­te vor Neo­na­zi-Band”.

“Kate­go­rie C” – der Mythos unpolitisch

Lan­ge Zeit waren die Zapf­häh­ne in der Tra­di­ti­ons­gast­stät­te „Zur grü­nen Allee“ in Vall­stedt im nie­der­säch­si­schen Land­kreis Pei­ne tro­cken und auch der dazu­ge­hö­ri­ge Saal blieb leer. Seit­dem das Ehe­paar U. vor zwei Jah­ren den Gast­hof über­nahm, kann der Saal mit Platz für etwa 400 Per­so­nen wie­der ange­mie­tet wer­den. Ein Ange­bot, das nicht nur die Dorf­ge­mein­schaft freu­en dürf­te: auch der Nazi­ka­der Mar­cus Win­ter aus Min­den griff für sein Kon­zert mit der Rechts­rock-Band „Kate­go­rie C“ ger­ne dar­auf zurück.

Von Kai Bud­ler und moni­torex für NPD-BLOG.INFO

Der genaue Ort des Kon­zer­tes war noch am letz­ten Tag geheim gehal­ten wor­den, ers­te Infor­ma­tio­nen gab es erst ab dem Mit­tag des 25. Dezem­ber unter einer Han­dy­num­mer. Über eine Tank­stel­le als Schleu­sungs­punkt wur­den die Besu­cher durch Eis und Schnee zu dem Gast­hof in Vall­stedt gelotst. Rund 300 Per­so­nen fan­den den Weg in die Ort­schaft und folg­ten dem Auf­ruf auf der Home­page des Quar­tetts. „Lasst uns zusam­men ein letz­tes Mal fei­ern in die­sem Jahr“, anschlie­ßend wer­de eine „Schaf­fens­pau­se“ fol­gen, kün­dig­te die Band an: dann gebe es „bis auf unbe­stimm­te Zeit kei­ne Kon­zer­te in Deutsch­land“. Wei­ter­le­sen auf npd-blog.info (von zeit.de übernommen)